• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Versuch mit einem MA111

Hallo Leute.

Ich versuche schon seit längerem mit einem Netgear MA111 in mein WLAn Netz zu kommen.

Ich habe nun endlich eine Info gefunden, aber leider leider hat es nicht funktioniert. DaBomb hat im Forum eine ausführliche Beschreibung geschrieben wie man den MA111 installiert, aber leider kam es genau dort zu einem Fehler wo er geschrieben hat (Zitat): Falls es bei "make all" zu Schwierigkeiten kommen sollte, dann habt ihr schlechte Karten...... :cry: folgende Fehlermeldung kommt dann bei mir wenn ich den Befehl make all eingebe:

set -e; for d in src doc man etc; do make -C $d ; done
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src'
set -e; for d in mkmeta p80211 prism2 shared wlanctl wland nwepgen wlancfg; do m ake -C $d ; done
make[2]: Entering directory `/usr/src/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src/mkmeta'
gcc -E -M -I../include -I/usr/src/linux/include -D__LINUX_WLAN__ ../shared/p8021 1types.c ../shared/p80211metamsg.c ../shared/p80211metamib.c ../shared/p80211met a.c mkmetadef.c ../shared/p80211types.c ../shared/p80211metamsg.c ../shared/p80 211metamib.c ../shared/p80211meta.c mkmetastruct.c > .depend
mkdir -p obj
make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src/mkmeta'
make[2]: Entering directory `/usr/src/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src/p80211'
if test ! -d /usr/src/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src/p80211/../.tmp_versions; then \
cp -rf /usr/src/linux/.tmp_versions /usr/src/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/sr c/p80211/../ ; \
fi
cp: cannot stat `/usr/src/linux/.tmp_versions': No such file or directory
make[2]: *** [default] Error 1
make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src/p80211'
make[1]: *** [all] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src'
make: *** [all] Error 2

hat hier vielleicht wer ne Idee???

lf Markus
 
OP
B

Blackluciver

Newbie
So jetzt hab ich das Problem behoben, daß ich make all nicht ausführen konnte... nach langen herumprobieren.... ich wechsel ganz einfach in das LINUX verzeichnis, führ es dort aus, und dann läßt es sich ohne probleme wieder im verzeichnis linux-wlan-ng-0.2.1pre21 auch ausführen....
das problem ist nun wie gehts weiter... ifconfig wlan0 hab ich ausgeführt.... die dateien im verzeichnis etc/wlan hab ich geändert.... aber jetzt tut sich gar nix, als hätt ich nix gemacht... hab ich da vielleicht was falsch gemacht????
 
Oben