• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[verwaist] Thunderbird von Windows auf Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich möchte gerne meinen P II 400 von Win98 auf Linux umrüsten. Ich habe leider (noch) keine Ahnung wie das alles so funktioniert aber ich habe erstmal eine grundlegende Frage:

Kann ich mein Adressbuch und alle bereits vorhandenen Emails die ich im Moment noch unter Win98 habe ins Linux Verzeichnis kopieren oder sind die Dateiformate die Thunderbird auf den Rechner ablegt bei Win98 und Linux verschieden?

Besten Dank

Zappelux

:?:

Hallo,

ich habe Linux installiert !!!

Aber wo werden die Mails unter Thunderbird abgelegt ???

Hilfe???

Zappelux

in windows oder linux?

windows C:\Documents and Settings\USER\Application DataSettings\Application Data\Thunderbird

und linux in /home/USER/.thunderbird

Darin kannst du alle Dateien und Ordner die in deinem Profil gespeichert sind kopieren und wieder einfügen. Zumindest hat das vorgestern bei mir auch so funktioniert.

Allerdings hat mich thunderbird so wenig überzeugt, dass ich nicht wirklich getestet habe

hallo,

habe heute das gleiche probiert aber es geht leider nicht habe alles kopiert aber unter Linux zeigt Thunderbird keine Konten an. Konnte man nicht irgendwo einstellen welches Profil er nehmen soll?

edit: also es ging jetzt in dem ich schon in das vorhandene Profil alles reinkopiert habe. jedoch ist mir eben noch die frage mit dem profil wechsel

Cr4sh schrieb:
edit: also es ging jetzt in dem ich schon in das vorhandene Profil alles reinkopiert habe. jedoch ist mir eben noch die frage mit dem profil wechsel

Das mit den Profilen ist bei mozilla allgemein ein Krampf. Aber ich glaube, das liegt irgendwo unter Tools->Switch Profile
Habe aber thunderbird schon wieder von der Platte, da es absolut nicht überzeugend war.

Cr4sh schrieb:

thunderbird -p startet das Programm mit Profilmanager, da kannst Du ein Profil wählen oder ein neues anlegen.

Ansonsten kannst Du unabhängig vom Profil den Speicherort Deiner Mails festlegen, in dem Du bei den einzelnen Konten den Speicherort für Deine Mails festlegst. Die Konteneinstellungen kann man mit der Erweiterung Accountexhttp://www.erweiterungen.de/detail/Account Ex/ und die Postfächer mit der Erweiterung Mboximport http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/ sichern/wieder herstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben