• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Video als bildschirmschoner?

Hab n schönes Video in Aquarium-Optik.
Nun möchte ich, dass unter KDE bei aktivierung des Bildschirmschoners das Video als Bildschirmschoner angezeigt wird.

Ist das möglich?

Kann es gerade nicht selbst testen, aber im KDE-Kontrollzentrum unter Erscheinungsbild => Bildschirmschoner => Spruchbänder & Bilder gibt es einen "Medien-Bildschirmschoner". Hast du es mit dem schonmal ausprobiert?

Viele Grüße
ginka

Im Kontrollcenter unter Bildschirmschoner hab ich überhaupt keinen Bildschirmschoner. Das Auswahlfeld ist komplett leer, obwohl ich die screensaver-pakete im yast alle installiert habe.

Habe hier tagsüber leider nur ein SuSe 10.0 System mit KDE 3.4.2 Level "b" wo ich nachschauen kann, aber hier ist der "Medien-Bildschirmschoner" im Paket kdeartwork3-kscreensaver enthalten.

Viele Grüße
ginka

ginka schrieb:
Habe hier tagsüber leider nur ein SuSe 10.0 System mit KDE 3.4.2 Level "b" wo ich nachschauen kann, aber hier ist der "Medien-Bildschirmschoner" im Paket kdeartwork3-kscreensaver enthalten.
Das ist bei Suse 10.2 aber auch default mässig dabei das Paket. :wink:

Oben