• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Video vom NAS anschauen ohne es vorher kopieren zu müssen !

Stokel

Newbie
Hallo,

ich habe mir einen kleinen Server aufgesetzt und meine Daten alle auf einem NAS gespeichert. Wenn ich nun von dort aus einen Film anschauen will, will Linux zuerst den Film Local kopieren bevor dieser dann abgespielt werden kann. Habe das schon mit mPlayer, Xine und VLC probiert. Das muss doch klappen, oder nicht ?!
Im VLC hab ich was zum Netzwerk Streamen gefunden, leider klappte das bis jetzt allerdings auch noch nicht so.

Ein paar Tips wäre nett damit ich weiter komme, Danke !
 
OP
S

Stokel

Newbie
Naja, da ja niemand ne Antwort oder nen Tip hat versuchs ichs mal anders.

Das hat doch bestimmt jeder von euch wenn ihr mind. 2 Rechner habt. Wenn ich einen Film oder MP3 von meinem Rechner auf dem Laptop anschauen will, will Linux grundsätzlich diese Datei erst Local speicher bevor diese abgespielt wird. Unter Windoofs funzt das sofort und die Datei wird ohne probs sofort abgespielt.
Woran liegt das ???
 
Moin Stokel,

ich mag mich ja täuschen aber unter Win wird die Datei auch erst lokal gespeichert, und zwar als temporäre Datei. Sie wird während dessen aber schon abgespielt.
 
OP
S

Stokel

Newbie
Tja, das kann ja sein, kann ich das unter LInux denn nicht auch einstellen. Bei Video Datein so um die 700 MB ist das doch schon recht lästig wenn man mal nur eben reinschaun will, oder ?!?
 
Oben