• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Video ?

Zuerst mal Frohe Weihnachten an alle.

Ich versuche schon seit geraumer Zeit eine Video DVD auf meinem Linux Rechner mir anzusehen. Ich bekomme aber nur Fehlermeldungen.
Meine Video DVD wurde auf meinem DVD Recorder geschrieben und läuft auch auf anderen DVD Playern als auch auf meinem Windows Rechner.
(Dateiendungen *.vob)
Woran kanns liegen ??
Installiert für Video Wiedergabe sind bei mir: Xine, Kaffein, Totem, Real-Player, Noatum uns Vaniti.

mfg
Traugott

Habe mir diese Datei (css) heruntergeladen. Aber es geht nicht.
Fehlermeldung: Unknown FileFormat.

Ich habe mir das mit der DVD Videowiedergabe durchgelesen. Auch mit der rechtlichen Seite, die ja wohl im privaten Bereich erlaubt ist.
Wie aber bekomme ich mein Linux so hin, dass ich meine DVD Videos abspielen kann?
Ich nutze dies ausschließlich für den Privaten Bereich.

mfg
Traugott

Traugott schrieb:
Habe mir diese Datei (css) heruntergeladen. Aber es geht nicht.
Fehlermeldung: Unknown FileFormat.

Ich habe mir das mit der DVD Videowiedergabe durchgelesen. Auch mit der rechtlichen Seite, die ja wohl im privaten Bereich erlaubt ist.
Wie aber bekomme ich mein Linux so hin, dass ich meine DVD Videos abspielen kann?
Ich nutze dies ausschließlich für den Privaten Bereich.

mfg
Traugott

Welche DVD ist das? Eine verschlüsselte(gekaufte oder selbst aufgenommene)? Hast du sonst alle weiteren Codecs installiert? (w23codec, libxine, xine-ui) u.s.w.?
Wenn du eine unverschlüsselte DVD hast, legst du diese ein, öffnest diese in Konqueror und öffnest dann die .vob(falls es eine ist) mit Kaffeine.

Gruß

obec

Hallo,
habe meinem Linux dann endlich das Abspielen einer Video DVD beigebracht.
Aber:
Mein Video läuft ruckelig (wie zeitlupe)
Woran kann das liegen ??

mfg
Traugott

Hi,

du musst unter Yast den IDE-DMA-Modus aktivieren und/oder deinen Grafiktrieber installieren.

Gruß

obec

Hallo,
DMA Modus wurde bereits aktiviert -> kein Erfolg
Der Graphiktreiber könnte evtl. noch was bringen, denn

ich arbeite mit dem Betriebssystem Linux 2.6.16.13-4-smp x86_64 und der KDE 3.5.2 level "a"
und habe die Graphikkarte ASUS EAX1300HM512 (Graphics by ATI).
Mein Problem: Sie funktioniert wohl nicht korrekt.
Ich habe mir auf der Web-Site
http://ati.amd.com/support/driver.html
den Treiber: Linux x86_64 ; Radeon ; 1300Series heruntergeladen und installiert.
Habe diese dann im Textmodus angefahren, mit sax2 konfiguriert und mit init5 in den graphischen Modus umgeschaltet. Mein Bild ist da, aber mein Yast erkennt meine Graphikkarte nicht als ASUS EAX 1300 HM512 sondern als VESA Framebuffer Graphics ohne 3d Zuschaltmöglichkeit.
Auf AUSU.de bin ich für Linux nicht fündig geworden. Weis hier von euch jemand Rat ??

mfg

Traugott

Oben