• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Videorekorder Signal auf Linux,dann Auf DVD,welche Hardware?

Hallo,

Es ist dringen, men Vater möchte gern mal seine Videos vom Recorder auf den pc bringen und dann auf DVD brennen, letzteres ist ja kein Problem ABER :

Welche Hardware bringt das singnal in den PC und welches Programm kann uns einfach das Signal aufnehmen so das wirs einfach auf DVD brennen können ?!

WICHTIG ist das die Hardware 100% Linux Kompatibel ist, einstecken und man kanns mit nem Linux Programm einfach nutzen, dazu muss ich sagen das ich Fedora Core 5 Nutze, aber ihr konntet mir immer Klasse helfen :)

Somit, welche Hardware klappt wie Plugn Play für unser Vorhaben und welche software müssen wir dafür nutzen ums auf den Pc zu holen :)

Gruss benji

OK, aber ich brauche je erst einmal die Hardware, gibts irgendwelche karten die out of the box auf linux laufen oder welche die sich sehr einfach und schnell einrichten lassen und dann laufen, irgendwelche namen oder Marken, das ich mal was kaufen kann :)

Hast du zufällig einen Videorekorder und einen DVD-Rekorder? Wenn ja: Das ist die einfachste Methode. Video auf DVD brennen und anschließend von DVD in beliebige Formate umwandeln.

Nee das habe ich ja nicht das ist ja das prop, und da wir das nur einmal wollen ist sonne karte sicherlich besser, daher hoffe ich ja das es welche gibt die einfach so funktioniern oder mit nur wenig gefummel :)

Die Hardware die Du suchst nennt sich TV-Karte. Dazu hat es hier schon etliche Threads gegeben, welche unter Linux gut zum Laufen zu kriegen sind, sogar mal eine Umfrage.

Wenn du schon so schnelle tolle infos hast, hast dann auhc mal nen link zur umfrage oder das endresulat welche am bestn war ?

Ohh man leute wie produktiv, da kann man ja ausrasten ! Und sorry NEIN die suche geht bei mir nicht, ich werde immer wieder in die suchmaske zurückgeworfen,
was ist nun euer problem mal eben nen paar gute karten hier rein zu schreiben ? Also BITTE !

Suchfunktion nach TV-Karte bringt dieses Ergebnis, oder funktionieren Links bei deinem Browser auch nicht?
Bitte merk dir, dass hier niemand außer dir selbst für eine Fehlfunktion deines Browsers zuständig ist, du brauchst hier also niemanden anzuschnauzen, wenn man davon ausgeht, dass dein Browser ordnungsgemäß funktioniert.

Oben