• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

videoverhalten abstellen

hi,

ist ein bisschen komisch, dafür einen überbegriff zu finden. aber wenn man suse 10.2 herunterfahren möchte, dann wird der bildschirm nach anklicken auf beenden langsam schwarz-weiß, bis man dann eben mit ok das herunterfahren von linux bestätigt. kann man diese überblendung vom farbbildschirm auf schwarz-weiß abstellen?

und dann habe ich noch eine frage. wenn ich auf den linux-start-button klicke, öffnet sich wie beim windows-start-button ein popup. auf der rechten seite dieses popups steht opensuse mit einem link zu opensuse.org. kann man das irgendwie wegbekommen?
nicht falsch verstehen. ich supporte opensuse absolut und bin der größte fan. aber dennoch würde ich es an dieser stelle gerne weghaben oder ändern (das mein name vielleicht dann dort steht).

danke ;)

Zu 2.: Jedenfalls bei mir (SuSE 10.0): In kcontrol: "Arbeitsfläche/Kontrolleisten/Menüs/K-Menü/Randbild anzeigen" deaktivieren.

Oder noch besser: WindowMaker verwenden :).

Viele Grüße

PS: Frage gehört ins WM-Unterforum.

Danke abgdf,

leider kann man bei suse10.2 zwischen KDE- und SUSE-Style auswählen. Beim KDE-Style geht das auch mit dem wegblenden des Logos. Aber beim Suse-Style leider so nicht.
Danke trotzdem für Bemühungen. Danke auch für die WM-Unterfoum-Info. Bin noch sehr neu im Linux-Gebiet und muss mich noch ein wenig zurechtfinden.

Ich würde es auch sehr gerne (am besten beide Punkte) mit Hilfe der Konsole regeln. Ich verstehe langsam immer mehr in Sachen Linux und mit Hilfe der Konsole versteh ich langsam auch den Background von zumindest einigen Einstellmethoden.

Danke

Hi,

Bin noch sehr neu im Linux-Gebiet und muss mich noch ein wenig zurechtfinden.

Gut. Vielleicht kann Dir da auch meine Seite ("www-Button" unten) etwas helfen.

Ansonsten befinden sich viele KDE-Einstellungen in
Code:
~/.kde/share/config

Setz doch mal mit einem Editor in der Datei ~/.kde/share/config/kickerrc (das ~ steht für /home/Benutzername) im Abschnitt [KMenu] die Option "UseSidePixmap=false".

Viele Grüße

wow, supergeil abgdf,

danke dir vielmals für deine hilfe. supi. deine page ist echt super. viele, geile informationen sind für mich mit dabei.
:)

gruß

Oben