• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Virgor PCMCIA 520 !! WLAN

Braki

Newbie
Hallo zusammen, ersteinmal einen netten Gruss an alle Teilnehmer hier, tolles Forum.
Zum Problem: Ich habe ein fast identisches Problem wie die in den Tutorien oben gelösten bzw. beschriebenen.

Anstelle eines USB habe ich aber ein Notebook mit der PCMCIA Wlan Karte und Suse 8.1 (ich hätte längst upgedatet, aber dafür brauche ich ja das Internet...) Die wlan Karte wird als vigor 520 verkauft, Suse erkennt sie aber all Texas Instruments..., schlimm? Ansonsten habe ich die in den Tutorials beschriebene Vorgehensweise propiert, klappt aber nicht so einfach. geht es erst ab suse 9.0 ? Wäre toll, wenn ich das endlich mal zum laufen bekommen würde. Habe Linux zwar schon vor 9 Monaten gekauft, aber da das Internet nicht tat nur spärlich benutzt und somit immernoch voll von Win abhängig... Kann mir jemand helfen?
 

nbkr

Guru
Soweit ich weiß kann man die WLAN Karten von Vigor erst ab SuSE 9 über YaST einrichten, ohne vorher irgendwas anderes installiert zu haben. Du brauchst die wlan-ng Treiber und musst diese manuell einrichten.
 
Oben