• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

virtual und virtual_alias_domains..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

komaii

Member
haut mich gleich, aber könnten ihr mir sagen ob das richting ist so:

also, ich habe ein fixe domain, mx eingetragen und so weiter...
weiters habe ich noch einige virtuelle domains, also keine lokalen konten...
--- "virtual" ---

user@fixedomain.com lokaleruser
user2@fixedomain.com lokaleruser2
user3@fixedomain.com geht an alias
usw.

user@virtualledomain.com lokaleruser
user@virtualledomain2.com lokaleruser2
user2@virtualledomain2.com geht an alias
---

und die domains für die virtuellen domains liste ich in der "virtual_alias_domains" auf: also so

--- "virtual_alias_domains" ---
virtualledomain.com anything
virtualledomain2.com anything
usw.

ist das richtig so?
 
OP
K

komaii

Member
obs funtktioniert stellt sicher heraus wenn ich die nameserver umgestellt hab, am alten server funktioniert es noch so nur mit dem unterscheid das ich da alles in die virtual reingeschrieben habe und die virtual domains in der relay_domains angeführt habe.
und ich wollst jetzt halt sauber trennen...

btw. muss ich die virtuellen domains egentlich in der "relay_domains" reingeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben