• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

virtualbox öffnet sich nicht

OP
J

juliansuse

Member
hab die Pakete gedownloadet und neu gestartet, es wird immer noch das selbe angezeigt:
Stopping VirtualBox kernel module___________________________________________________________________________done
Recompiling VirtualBox kernel module_________________________________________________________________________failed
(Look at /var/log/vbox-install.log to find out what went wrong)
 
OP
J

juliansuse

Member
warum krieg ich Permission denied wenn ich /var/log/vbox-install.log ins systemverwaltungs terminal und in allen anderen terminälen eingebe? :
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
lOtz1009 schrieb:
gibt es nicht ein fertiges RPM was hier helfen würde, wobei man auf die manuelle Installation verzichten kann?
Doch, gibt es! Und da das ein wichtiger Punkt ist, habe ich es mal als Tipp gepinnt: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=43&t=108916

@juliansuse: Du solltest dich vielleicht mal ein wenig mit den Linux-Grundlagen befassen. Unten in meiner Signatur findest du ein paar hilfreiche Links, wo du dich einlesen kannst.
Zum Thema Virtualbox findest du hier sehr gute Informationen auf deutsch. Außerdem möchte ich dich bitten, zukünftig bei deinen Postings etwas mehr Wert auf korrekte Rechtschreibung zu legen.
 
Oben