• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

virtualbox kleines Problem ! (failed license)

Hi Jungs,

komme so recht gut als Neuling zurecht habe bisher vieles alleine lösen können. Habe auch USB aktiviert bekommen unter virtualbox.

Jedoch hab ich jetzt noch ein kleines Problem.

Code:
failed to find license file in /usr/lib/virtualbox

Wat will der für ne License und wo bekomme ich die her ?

Hab virtualbox installiert (erst hatte ich ose) dann hab ich die fullversion installiert bei dem popup habe ich meine emal adresse angegeben und mein name hab dann ein danke erfahren hab den hacken gesetzt nicht kontaktieren wenn das ding ne license möchte wo bekomme ich die her ^^

MFG

Hi,

OK das mit der license lies sich regeln ^^ wie binde ich jetzt das gesicherte *.vdi wieder ein ?

Muss ich erst ne maschiene erstellen und dann auf Hinzufügen gehen und die vdi datei wählen ?

MFG

Hallo,

Jetzt läuft alles soweit !

Erst denken dann schreiben naja so sind Anfänger eben aber man lernt dazu :wink:

Jetzt muss ich nur noch irgendwie hinbekommen das das xp mein Handy erkennt !

Läuft das jetzt wie normaler usb anschluss oder muss man noch was konfigurieren (nen bestimmten usb port opfern der für die virtual maschiene reserviert wird oder so)

Hab mir das jetzt so gedacht.

Installiere die Sony Ericsson software auf den xp system stecke das Handy ran und es funktioniert ^^ berichtigen lasse ich mich gerne ;-)

MFG

EDIT habe das hier benutzt wegen usb host freischaltung und zusätzlich usstab oder wie das heißt (könnte jetzt nochmal nachlesen von noauto auf auto gesetz und das was in der anleitung hier steht

http://en.opensuse.org/VirtualBox_USB_Support

MFG

Hi,

so eigentlich alles soweit gelöst mein Handy wird auch erkannt und dem Gast XP wenn ich auf den usb stecker gehe und das Handy aktiviere !

Möchte ich jetzt eine Verbindung mit der pc suite herstellen klappt das irgendwie nicht muss ich da noch unter Linux rechte verteilen aber denke nicht wenn Handy erkannt wird, treiber installiert worden sind usw

Hoffe einer kann mir bei diesen kleinen Problem helfen dann bin ich fast wunschlos Glücklich und habe eigentlich alles aleine hinbekommen hier durch lesen und suchen bei google.

Mir fehlt eben noch die routine aber sonst alles top ^^

MFG

Oben