• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VLC instalation auf Suse Linux 10.1 [gelöst]

Hallo liebe gemeinde.
Ich habe heute zum ersten mal linux instaliert weil ich es gerne mal benutzten möchte.
Mein erstes Problem ist das ich es nicht schafe VLC zu instalieren. Ich habe mir die rpm gezogen und zwar die vlc-0.8.5-2pm8.i586.rpm packman.links2linux.de. Soweit so gut.
nun gehe ich in den Konquer und wechesl auf das verzeichnis wo ich die rpm habe dann starte ich die rmp mit yast. dabei erhalte ich eine fheler meldung das folgende pakete auf dem medium nicht gefunden wurden. Die instalation versuche ich auch mit dem Software installer aber da kriege ich auch eine fhelermeldung und zwar Auflosen der Abhängikeiten nicht erfolgreich
Feht mir was oder weiß einer wieso ich diesen fheler kriege?

herzlichen dank im voraus

mfg Fr3@k

Fr3@k schrieb:
nun gehe ich in den Konquer und wechesl auf das verzeichnis wo ich die rpm habe dann starte ich die rmp mit yast. dabei erhalte ich eine fheler meldung das folgende pakete auf dem medium nicht gefunden wurden.
:roll: Wichtig: YaST-Installationsquelle bzw. RPM aus Konqueror installieren

Fr3@k schrieb:
Feht mir was oder weiß einer wieso ich diesen fheler kriege?
Lesen:
Software Installieren/Deinstallieren mit YaST
Quellen für SuSE Linux 10.1

Cool vielen dank das hat wunderbar geklapt musste halt so viele Quellen hinzufügen bis es ging aber es hat geklapt vielen dank. und danke für die schnelle antwort

muss ich das dan mit jedem program machen ?

Viele?

Basis-Installationsquelle (inst-source)
Extra-CD (non-oss-inst-source)
Update-Quelle
Packman

^ Sind imho "must-have" Repositories (bei einer Modem/ISDN Interverbindung sollte man auf die ersten beiden verzichten).

(OK. Für vlc brauchst du nur Packman + inst-source)

Und dann den Thread bitte noch als "gelöst" markieren.
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)

Oben