• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VLC Player installiert ( Videostream kein Bild nur Ton )

Hallo ihr da :lol:

Ich habe schon das gesammte Forum nach diesem Thema abgesucht. Also zum Thema VLC, die meißten wollen das Ding installieren, das habe ich nach einfügen einiger Yastquellen schon hinter mir. :idea: Also mein Problem ist : Ich möchte gerne einen Internetstream von einem Radiosender hören mit Bild *gg*. Ich höre aber nach dem connecten nur Ton kein Bild. Andere Videodatein kann der VLC Player problemlos abspielen z.b. unter Lustich.de die videos.

Vielleicht kennt jemand das Problem, oder hat sogar eine Lösung.
Achso ja zu meiner Linux Distrb.. ich nutze Open Suse 10.1,.. ich bin noch nicht so lange dabei :oops:
:?:

Hallo ComputerFAN,

verrate uns doch einfach die URL des betreffenden "Internetstream von einem Radiosender mit Bild". Das würde die Chance auf eine brauchbare Antwort sicherlich erhöhen...

Viele Grüße,
gameboy.

Danke für deine Antwort, die Adresse lautet : www.pop-radio.de.
Ich glaube es ist wegen fehlenden codecs sowas mit vp 6 oder so.

bis denne :roll:

Ach ja auf der seite halt der Videostream, die anderen Streams ( Audio ) gehen ohne probl. :!:

Hallo ComputerFAN,

auf meinem System ist das Verhalten wie folgt:
  • VLC 0.8.5-2.pm.6: Audio ist zu hören, aber Video fehlt
  • MPlayer 1.0pre7-pm.3: Video ist zu sehen, aber Audio geht nicht
  • kaffeine 0.8.1-17.pm.0: Video ist zu sehen, aber Audio geht nicht
Leider weiß ich hier auch nicht weiter...

Viele Grüße,
gameboy.

Auch hier gilt: Ausgaben sind unersetzlich.
Ihr braucht hier nicht eure Lebensgeschichte oder die Farbe eures Bildschirms zu posten, das hilft niemandem weiter und löst euer Problem natürlich auch nicht. Ohne Fehlermeldungen wird euch hier niemand helfen können.

Hab das gerade auch mal nachgestellt.
Ist bei mir auch so:
kaffeine: Bild, aber kein Ton
mplayer: Macht bei mir gar nix.
VLC: Ton, aber kein Bild.

Bei VLC kam dann dies:
Code:
main decoder error: no suitable decoder module for fourcc `VP62'.
VLC probably does not support this sound or video format.
Der VP62-Codec sollte mal über eine libVP62 in Angriff genommen werden. Das Projekt ist aber wohl eingestellt worden. Vermutlich hat da jemand mit dem Anwalt gedroht. Warum jetzt aber xine damit zurecht kommt weiß ich auch nicht.

Ist aber definitiv ein Codec-Problem.

Näheres findet man beim Hersteller:
http://www.on2.com/technology/vp6/
Den evtl. auch mal nerven, wo denn der Linux-Support ist.

[Edit:] Der mplayer spielt Audio und Video ab, wenn man den von der Konsole aus so startet:
Code:
mplayer http://www.pop-radio.de/stream_1_video.pls

Also danke für eure Antworten. Mit dem M-Player hatte ich nie das Problem da funzt der Stream einwandfrei. Nur habe ich mit dem M-Player ein ganz anderes Problem. Wenn ich den besagten Stream / www.pop-radio.de/ mit dem M-Player oder besser gesagt mit dem M-Player Browserplugin für den Firefox spiele dann friert mir regelmäßig der Firefoxbrowser ein :twisted: .
Sonst würde ich ja diese Kombination weiterhin nutzen. ( ich sollte vielleicht sagen das der Browser /in Kombi mit dem M-Player Browserplugin/ nicht nur beim pop-radio stream einfriert sondern generell.

Das ist ein anderes Problem, welches an anderer Stelle auch schon diskutiert wird/wurde, also betrachte ich das Problem dieses Threads als gelöst.

Oben