• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VLC spielt nur noch SW- Videos mit teilweiser Blaueinfärbung

Mir wurde anscheinend mal wieder eine Beta- Version untergejubelt, denn seit dem letzten Update funktioniert der VLC- Player nicht mehr richtig. Alle Videos werden nur noch in SW abgespielt, teilweise blau eingefärbt. Ich habe die neueste Version von Packman, 1.1.4.1-1.pm.3.17 drauf. Wenn ich in der Paketverwaltung nachschaue, steht dahinter in Klammern: "Preview of the upcomming Version". Ich verstehe zwar kaum englisch, jedenfalls reichts glaub ich noch so weit, daß es sich hierbei wohl um eine Beta- Version handelt. Eine andere Version finde ich aber bei Packman nicht, um wieder eine brauchbare Version zu installieren.

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Strietzl schrieb:
Eine andere Version finde ich aber bei Packman nicht, um wieder eine brauchbare Version zu installieren.
Also bei mir funktioniert diese Version hervorragend. Was sind denn das für Videos, die bei dir nicht korrekt abgespielt werden. Vielleicht ist die Ursache ganz woanders zu suchen.

Das sind alles mit Avidemux erstellte AVI- Dateien (MPEG4xvid/MP3). Unter Kaffeine funktionieren die problemlos, sowie auch mit dem VLC unter Windows.

Wenn ich im VLC die Einstellungen öffne, finde ich da nichts mit Output, nur "Input & Codecs".

Und? Hast Du mal was anderes ausgewählt? Xvideo oder X11 oder? Hast Du mal versucht, die Videos mit Xine abzuspielen?

Hartmut

Oben