• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vmware mit seriellen ports

condor81

Member
Hi,

ich habe SUSE 9.3 und dazu vmware 5.0. Soweit rennt auch alles, aber ich habe neben den beiden fest installierten seriellen Ports noch eine Zusatzkarte eingebaut mit weiteren 2 COM-Ports. Diese wird von Suse auch erkannt und mit ttyS14 und ttyS15 eingebunden. In VMware lassen sich diese beiden Ports aber nicht hinzufügen, dort stehen nur ttyS0 und ttyS1 drin und die sind bereits zugeordnet. Weiss jemand, wie ich die beiden zusätzlichen Ports in VMware nutzen kann? Ich brauche diese in WinXP! Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüsse
condor
 

RichieX

Newbie
*untested*

In der Config-Datei anstatt
serial0.fileName = "/dev/ttyS0"
serialx.fileName = "/dev/ttyS14"
eintragen.

RichieX
 
Oben