• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMWARE Netzwerk

prenten

Newbie
Hallo,
ich habe VMWARe 4.5 unter Suse 9.2 installiert.
Als Gastsystem läuft windows XP. Soweit funzt auch alles. Ich kann über Samba auf Freigaben des Hostsystems zugreifen. Aber ins Internet komme ich nicht. Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen? Kann mir jemand weiterhelfen?
 

montio

Newbie
Hallo prenten,

ich arbeite mit suse 9.3 und vmware 5.0 und hatte keine Probleme ins INternet zu kommen, solange das Netzwerk als bridged oder NAT eingerichtet ist. Hast Du vielleicht Host-only ausgewählt? Das geht bei mir nämlich nicht, um ins Internet zu kommen. Da komme ich nur auf das Dateisystem des Hosts.
Schönen Tag noch. Gruß, montio
 
Oben