• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vmware problem

roemi

Advanced Hacker
nee, nur so glaskugel is unfair .....

ich denke zur beantwortung deiner frage wirst du mehr infos rüberreichen müssen.

welches linux, kde oder gnom, version etc.

römi
 
Sorry,
bin noch nicht richtig wach.
Also

Suse 9.2 Kernel 2.6.8-24.3
KDE 3.3

VMWARE aktuelle Version
Die Installation verlief ohne Fehlermeldung aber nach dem Lesen Der der EULA und mit "yes" beendet kommt "log file: " und ich habe keine Ahnung wie es jetzt weiter geht bzw. was ioch eintragen soll


Danke Manfred
 

nobbiew

Hacker
such bei google nach vmware-any-any da bekommst du dann ein patch, das deine Probleme "heilt" allerdings musst du auch die Kernelsourcen u. gcc installieren, da es für den 2.6er kernel noch keine vorkonfigurierten Module für vmware gibt.

Am besten du schaust dich bei vmware in der Foren um, da ist nahzu jedes Problem angesprochen.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Eine Frage während de Installation nach 'log file' hatte ich noch nie.

Der vmware-any-any Patch ist dafür gedacht wenn die Kompilierung der VMware-Kernelmodule nicht klappt. Ich hab's bisher immer ohne den Patch zum Laufen gekriegt.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Bei mir läuft VMware 4.5.2 unter SuSE 9.2 - das allerdings als 'Testinstallation' auf einem zu schwachen Rechner (P3-600 256MB) da ich den Rechner den ich normalerweise für VMware (P4-3GHz 2GB) benutze noch unter 9.1 laufen habe.
 
Oben