Hallo,
ich habe gestern mal auf den 2.6.18-jen35-default geupdated. Zunächst: das Ding läuft hervorragend. Ralink2500 und Nvidia neu installiert und schon funktionierte alles. Auch der Soundbug mit der TV Karte (siehe Hardware) scheint behoben.
Einziger Wermutstropen ist der VMware Server.
vmware.config.pl bringt mir:
Das vmware_kernel-kmp-default-104_2.6.18_jen35-jen1.i586.rpm habe ich installiert. Was habe ich vergessen?
BTW: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen kernel-default und kernel-desktop?
Viele Grüße
Vitus
ich habe gestern mal auf den 2.6.18-jen35-default geupdated. Zunächst: das Ding läuft hervorragend. Ralink2500 und Nvidia neu installiert und schon funktionierte alles. Auch der Soundbug mit der TV Karte (siehe Hardware) scheint behoben.
Einziger Wermutstropen ist der VMware Server.
vmware.config.pl bringt mir:
Code:
What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/lib/modules/2.6.18-jen35-default/build/include]
Extracting the sources of the vmmon module.
Building the vmmon module.
Using 2.6.x kernel build system.
make: Entering directory `/tmp/vmware-config5/vmmon-only'
make -C /lib/modules/2.6.18-jen35-default/build/include/.. SUBDIRS=$PWD SRCROOT=$PWD/. modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.18-jen35-obj/i386/default'
make -C ../../../linux-2.6.18-jen35 O=../linux-2.6.18-jen35-obj/i386/default modules
CC [M] /tmp/vmware-config5/vmmon-only/linux/driver.o
In file included from /tmp/vmware-config5/vmmon-only/linux/driver.h:20,
from /tmp/vmware-config5/vmmon-only/linux/driver.c:49:
/tmp/vmware-config5/vmmon-only/./include/compat_wait.h:37:5: warning: "VMW_HAVE_EPOLL" is not defined
/tmp/vmware-config5/vmmon-only/./include/compat_wait.h:43:5: warning: "VMW_HAVE_EPOLL" is not defined
In file included from /tmp/vmware-config5/vmmon-only/linux/driver.h:20,
from /tmp/vmware-config5/vmmon-only/linux/driver.c:49:
/tmp/vmware-config5/vmmon-only/./include/compat_wait.h:60: error: conflicting types for ‘poll_initwait’
/usr/src/linux-2.6.18-jen35/include/linux/poll.h:62: error: previous declaration of ‘poll_initwait’ was here
/tmp/vmware-config5/vmmon-only/linux/driver.c:145: warning: initialization from incompatible pointer type
/tmp/vmware-config5/vmmon-only/linux/driver.c:149: warning: initialization from incompatible pointer type
make[4]: *** [/tmp/vmware-config5/vmmon-only/linux/driver.o] Fehler 1
make[3]: *** [_module_/tmp/vmware-config5/vmmon-only] Fehler 2
make[2]: *** [modules] Fehler 2
make[1]: *** [modules] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.18-jen35-obj/i386/default'
make: *** [vmmon.ko] Fehler 2
make: Leaving directory `/tmp/vmware-config5/vmmon-only'
Unable to build the vmmon module.
For more information on how to troubleshoot module-related problems, please
visit our Web site at "http://www.vmware.com/download/modules/modules.html" and
"http://www.vmware.com/support/reference/linux/prebuilt_modules_linux.html".
Execution aborted.
12:19 gualin:/usr/bin # uname -a
Linux gualin 2.6.18-jen35-default #1 SMP Mon Sep 25 19:30:03 CEST 2006 i686 athlon i386 GNU/Linux
12:21 gualin:/usr/bin #
Das vmware_kernel-kmp-default-104_2.6.18_jen35-jen1.i586.rpm habe ich installiert. Was habe ich vergessen?
BTW: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen kernel-default und kernel-desktop?
Viele Grüße
Vitus