• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vmware startet nach suspend nicht wieder

Hallo Linux-Club,

wenn ich XP in vmware workstation 5.0 unter suse 10.0 starte, dann funktioniert das ohne Probleme. Beende ich XP vor dem Runterfahren, dann startet XP auch wieder.

Benutze ich hingegen den suspund button im vmware fährt er zwar runter, jedoch erhalte ich dann folgende Meldung:

VMware Workstation unrecoverable error: (vmx)
NOT_IMPLEMENTED /build/mts/release/bora-13124/bora/devices/parallel/parallelNull.c:233
A log file is available in "/home/mw/.vmware/XP-0/vmware.log". Please request support and include the contents of the log file.
To collect files to submit to VMware support, run vm-support.
We will respond on the basis of your support entitlement.

Erst das löschen von verschiedenen Dateien im .vmware Ordner bewirkt, dass XP wieder startet (aber natürlich von ganz von vorn und nicht vom Suspend-Abbild).

Gibt es da eine Möglichkeit, das Problme aus der Welt zu schaffen?

Vielen Dank,
montio

Hallo jengelh und Martin,

ich wollte Euch nur kurz informieren, dass ich mir die Version 5.5 installiert habe und scheinbar funktioniert es damit (zumindest die ersten beiden Male).
Vielen Dank für Eure Mühe.

Auch wenn ich es nicht verwendet habe, wo hätte ich denn die VMWARE_USE_SHIPPED_GTK=yes Variable eintragen müssen?
Kann es sein, dass man die mit export hätte einfach definieren müssen?

montio

Oben