• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC Alternative?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rorian

Newbie
Da ich das olle vnc x-terminal recht dürftig finde, dachte ich an ne alternative aber leider hab ich noch nichts gefunden. gibbet sowas überhaupt? :p
 

towo

Moderator
Teammitglied
rorian schrieb:
Da ich das olle vnc x-terminal recht dürftig finde, dachte ich an ne alternative aber leider hab ich noch nichts gefunden. gibbet sowas überhaupt? :p
Welche OS' kommen denn zum Einsatz?
 
OP
R

rorian

Newbie
oh sry das wichtigeste vergessen was? :p

ich hab suse 9.1 und will von meinem win xp pro rechner drauf zugreifen
 

towo

Moderator
Teammitglied
rorian schrieb:
oh sry das wichtigeste vergessen was? :p

ich hab suse 9.1 und will von meinem win xp pro rechner drauf zugreifen
Schön für Dich, nur weiss eimmer noch keiner, was genau Du machen willst!
Du willst den Desktop auf Deine Win-Kiste holen? Wenn ja, dann hol Dir XManager, der kostet zwar, ist aber leicht zu konfigurieren und schnell!
Du willst Dein Linux administrieren? Dann nimm Webmin!
 
OP
R

rorian

Newbie
ich meine ne alternative zu vnc und das ist für mich nen remote desktop tool.

naja trotzdem danke für den tip towo :p
 

oc2pus

Ultimate Guru
VNC ist doch nur ein Protokoll, welchen Windowsmanager du da drunter hängst ist doch egal.

Du kannst KDE, IceWM, XFCE etc verwenden. Ganz nach gusto. Kein Mensch zwingt dich den xwm, der default-mäßig eingestellt ist beizubehalten.
 
OP
R

rorian

Newbie
achso :)

und wie kann ich das ändern? muss ich die sachen irgendwo runterladen oder sind die schon impelmentiert?
 

oc2pus

Ultimate Guru
lies es hier und mach es genauso ;)

http://www.linuxnetmag.com/de/issue9/m9netzwerkinst.html
http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/m8installation801.html

dieser Artikel nutzt den xfce als WM.

wenn du KDE nutzen willst, kommt in die xstartup folgendes rein:
startkde &
[/code]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben