• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Volumen- und Zeit-Kontrolle im Internet

Gandor

Newbie
Ich möchte für meinen DSL-Zugang gerne das Daten-Volumen und die beanspruchte Zeit pro Monat kontrollieren.
Gibt es ein Tool, das diese Daten unabhängig vom Benutzer anzeigt???
Die Daten sollten für jeden Anwender am besten direkt und in real-time einsehbar sein (KDE 3.2), aber nur vom mir als root zurückgesetzt werden können.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Probier mal:
moenk@stau19:~> man accounting
Oder:
moenk@stau19:~> accounting --this-month
Date and Time Type Provider Status Duration RX + TX
------------------------ ---- -------------------- ------ -------- -------
2004-08-01 12:37:45 CEST OM EWETEL 23:59:57 1,25 MB
2004-08-02 16:07:45 CEST OM EWETEL 22:55:38 753 MB
 
Oben