• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Von FTP auf root Server , ohne das Putty laufen muss

SirBenny

Newbie
hallo ich habe ein kleines Porblem und zwar ziehe ich öfters Dateien von (langsameren) ftp servern auf meinen Root-Server , um sie dann später mit Max-Speed runterladen zu können.
Problem : Ich muss Putty dabei geöffnet haben , den ansonsten bricht die übertragung ab , aber ich würde manchmal gerne meinen PC auschalten und den Webserver weiterladen lassen.....
ist das möglich
mfg
Benny
 

Oli-nux

Hacker
Ich weiss zwar nicht ob ich das richtig verstanden habe.....
Aber sobald einer der PC's nicht mehr verfügbar ist, kann auch nichts übertragen werden!
 
OP
S

SirBenny

Newbie
hast du falsch verstanden , ich will ja von FTP zu Root Server ,
von meinem Rechner greife ich ja nur auf den Root Server zu und sage ihm dass er vom FTP ziehen soll....also ich brauche einen Command wie:

download datei , auch wenn ROOT nichtmehr eingeloggt ist....bis fertig ist

weisst du wie ich es meine?
Mfg[/i]
 

Chäsi

Newbie
Du könntest ein SH-Script schreiben...
Nachteil ist halt, das du die datei jedes mal anpassen musst, wenn du was neues ziehn willst.
 
OP
S

SirBenny

Newbie
öhm ich idiot hab grad gemerkt das er auch weiterzieht obwohl das teil geschlossen ist....und ich lass über nacht deshalb an...naja egal!
 
Oben