• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

von suse 9.1 auf einem windows drucker drucken

bacmd

Newbie
hallo zusammen,

ich habe suse 9.1 und einen nicht linux kompatiblen GDI Drucker

nun möchte ich ihn an einem windows rechner anschließen und übers netzwerk darauf zugreifen und somit ich drucken können.

ist dies möglich und wenn ja wie?

hoffe mir kann jemand helfen...

besten dank im vorraus!
 

schweer

Hacker
bacmd schrieb:
hallo zusammen,

ich habe suse 9.1 und einen nicht linux kompatiblen GDI Drucker

nun möchte ich ihn an einem windows rechner anschließen und übers netzwerk darauf zugreifen und somit ich drucken können.

ist dies möglich und wenn ja wie?
Unter Windows den Drucker im Netz freigeben; unter Linux: KDE --< Kontrolllzentrum --> Druckerverwaltung --> SMB-Drucker hinzufügen.

wolfgang
 
OP
bacmd

bacmd

Newbie
Super Danke...
jedoch frägt er mich nach einem username uns passwort
im windows ist keiner eingestellt und die benutzernamen vom linux rechner nimmt er auch nicht.....

welchen username soll ich da eingeben?
 
Oben