• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vpn-server

arthur

Newbie
hallo, ich habe noch nie was mit Linux am Hut gehabt,jetzt soll ich einen VPN-server aufbauen. meine Frage: geht das überhaupt und wenn ja Wie??
 

Bonsai

Advanced Hacker
Such mal hier im Forum nach VPN, Du wirst fündig werden!
BartGoogle.gif
 
es geth ganz bestimmt. ich weiss zwar nicht so genau wie aber ich kann dir sagen das man dazu nen ppp (so einen wie die isp's haben, wo man sihc ins internet einloggt) server aufsetzen muss und dann nur noch benutzer konten einrichten und dann sollte das gehen. so genau kann ich dir das auch nicht sagen aber schau mal unter www.google.de/linux nach da findeste immer was. ich wollte das auch mal machen und hab auch schon nen paar infos im netz gefunden aber hab mich noch nicht drangemacht. wenn du ne komplette howto hast stell die doch mal hier online.
 

Xenon

Member
hi, musst der Server bestimmte Kriterien erfüllen. Wenn das der Fall ist schreibe sie auf (DMZ, NAT, DHCP u.sw.).
Einen VPN Server einzurichten ist möglich benutze dabei OpenVPN oder IPSec Tool(ist ab Kernel 2.5 mitdabei).
 
Oben