Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Direkt unter Linux - läuft unter VMWare Server auf einem Windows 2003 Server. Auf die VMWare Installation kann man ja übers Netz zugreifen. Von daher mach ich das immer alles direkt.
Falls es aber hilft, schick ich sie Dir auch gern per Email.
ich hab gerade etwas interessantes herausgefunden. Wenn ich direkt per FTP und nicht via SFTP mich einlogge, dann funktioniert es. Der User kann nicht aus seinem Homeverzeichnis raus.
Log ich mich mit dem gleichen User via SFTP ein, dann kann er wieder überall hin....
Wie schränke ich denn die Rechte für den Zugang via SSH ein!?
Also erst mal dafür für die gute Erklärung. Ich hatte das selbe problem gehabt und konnte nun mit eurer Hilfe die User aussperren.
Musste nur die vsftpd.chroot_list anlegen und es hat dann auch sofort wunderbar geklappt.Danke euch noch mal.
Endlich läuft alles wunderbar bei mir.
Ein Problem habe ich nur noch.
Habe einen Minolta Laserdrucker denn ich von linux über xp betreiben wollte.
Was soll i sagen es geht net grins.
Aber denke dafür gibt es auch ne Lösung