• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Warum hat Basic son schlechten ruf?

BASIC hat keinen schlechten Ruf
VISUAL BASIC hat einen schlechten Ruf und das zurecht, bisher reichen mir die Dinge die die unter Linux verfügbaren BASIC interpreter leisten für (fast) alle Aufgaben aus die ich mir vorstellen kann, mein aktueller favorit:

YaBasic --> www.yabasic.de

Also bei mir ist Gambas2 schnell.

Und ich kann damit genug machen. Ich kann mein gesamtes KIS damit warten und hab einblick auf alle Kundendaten.

Gambas ist in der hinsicht schnell finde ich, wenn ich so andere Programme in KDE vergleiche.

Ich denke mal das Gambas zukunft hat und mir persönlich gefällt es besser als MS Visual Basic.

Schaut euch mal an wieviel Firmen mit hilfe von MS Access ihre Kundendaten verwalten.

So was kann mit mit OO oder Gambas sicher auch Perfekt lösen.
Für kaufmännische oder tools ist Gambas echt 1a!

Ich denke mal es wäre wohl gut wenn man basic und c/++/# kann. Denn beides hat vorteile und nachteile.

lg Richi

Gibts nicht ein basic das so schnell wie ASM sein soll?
Weil Basic ist ja nur die Synthax...

http://www.pn-solution.de/projekte/linux/index.php?component=programmieren&template=normal
Kennt wer noch mehr Basic sprachen + links?

lg Richi

Grade les ich das Buch "Hackers".

Die Diskussion scheint es Ende der sechziger Jahren schon gegeben zu haben als einige MIT-Hacker ein bißchen gehässig über die neue Zunft der BASIC-Programmierer geredet haben.

Aber zur Gegenwart: Ich kann nicht ganz verstehen, warum die Schöpfer von OpenOffice die Makrosprache nicht an MS-Office angelehnt haben.

Oben