• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Warum nur? Internetzugang mit Router beschleunigen...

SchrOEder

Newbie
Ok, wenn die DSL-Verbindung über einen Router zu lahm ist, soll es helfen die IP´s der Nameserver des ISP direkt einzugeben...

Warum geht das bei mir nicht?
Damit war´s dann völlig lahm.

Erst als ich als DNS die IP meines Routers eingerichtet habe läufts problemlos...
Versteht mich nicht falsch, ich bin froh, daß es funktioniert...
Aber warum ist das bei mir anders, als scheinbar bei allen anderen?

:roll:
 

basman

Member
Wenn Dein Router ne lahme mühle ist oder seine NICs nicht optimal laufen (Full-duplex etc.), verzögert er nunmal. Jetzt cached er die DNS-Anfragen und nur die erste Anfrage für eine Adresse dauert so lange wie vorher.
 
Servus,

gleiches Problem hatte ich hier. Namensauflösung hat ewig gedauert. Weiss aber bis heute nicht wieso. Habe schließlich mal den Tip bekommen statt dem Tonnline Server (wo ich eben Kunde bin) den von Arcor einzugeben. Und siehe da alles bestens.....

Gruß,
MM
 
Oben