• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was ist bei USB-2.0 zu beachten

pixel

Hacker
Hi@all,

ich beabsichtige mir ein externe Festplattengehäuse mit USB-2.0 Interface zu kuafen in welches ich eine Standardplatte einbauen kann.

Nun wird ja USB-2.0 seit dem Kernel 2.6 Standardmäßig unterstützt. Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit USB-2.0
Gibt es etwas was ich beachten muß? Hat jemand von euch so ein Gerät?
Ich möchte nicht von dieser Platte booten sondern lediglich Daten hin und her schieben.

Viele Grüße
pixel
 
Kaufen, einstecken - läuft.... hoffentlich ;)

Nein im Ernst, das einzige, was es derzeit zu beachten gilt, kauf keine Platte,
die im inneren einen Gensys Logic Controller hat - da gibt es noch Ärger -
kann - muss aber nicht sein. Leider weiss man das von vorherein nicht, aber im
Zweifelsfall kannst Du das Ding ja umtauschen.
USB 2.0 wurde auch von 2.4 unterstützt...
Bei 2.6 am besten einen neueren Kernel nehmen >= 2.6.7.

Grüsse,
Gerhard
 
Oben