Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Mahjong ist ein sehr altes Spiel. Wenn nicht sogar das ältest Spiel, das einer zivilisierten Gesellschaft entsprang.
Die Wirklichkeitsversion spielt sich mit 4 Spielern, die das Spiel abwechselnd 4 mal Spielen. Erst dann steht der Sieger fest.
Weiteres über die Regeln gibt es im Internet genug.
Was die Single-Player Variante angeht, die es zu Hauf für den PC gibt, handelt es sich bei Mahjong um Steine, die in vorgegebenen Mustern gelegt sind, und man muß immer 2 gleiche Entfernen. Dies geht nach bestimmten Regeln und Ziel ist es, alle Steine zu entfernen.
Das ursprüngliche Mah Jongg ist im weitesten Sinne mit Kartenspielen wie Canasta oder Romme zu vergleichen und macht echt riesig Spaß, vor allem ohne Computer . Soll Anfang letzten Jahrhunderts auch in Deutschland eins der populärsten Gesellschaftsspiele gewesen sein.
Der Autor des Programms hat ein Support-Forum hier auf dem Board eingerichtet bekommen. Das soll dann auf seiner Homepage für das Programm verlinkt werden. Da bietet sich ein separates Forun an, um es von den anderen Spielen zu trennen.
Hehe, hab mich auch gefragt, warum ein spezielles Forum für das Spiel... habe aber den Namen des Autors gelesen und eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Namen des Mods festgestellt (Bin ein echter Sherlock Holmes, nicht wahr?) Somit war klar, was läuft...
Das mit der Vetterleswirtschaft wäre mir auch neu. Jedenfalls habe ich den Webmaster nicht gekannt bevor er mir das Forum hier angeboten hat.
Da das game auf jeder Distribution abgesehen von SuSE läuft, ist es wohl auch eine SuSE Angelegenheit