• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was ist Mah Jongg?

DJChris

Member
Kann mir einer Sagen was Mah Jongg ist :?: :?: :?:

Das muss ja was gutes sein weil es ein eigenes Forum bekommen hat.

:roll: :?:
 

BlackHell

Newbie
Mahjong ist ein sehr altes Spiel. Wenn nicht sogar das ältest Spiel, das einer zivilisierten Gesellschaft entsprang.
Die Wirklichkeitsversion spielt sich mit 4 Spielern, die das Spiel abwechselnd 4 mal Spielen. Erst dann steht der Sieger fest.
Weiteres über die Regeln gibt es im Internet genug.
Was die Single-Player Variante angeht, die es zu Hauf für den PC gibt, handelt es sich bei Mahjong um Steine, die in vorgegebenen Mustern gelegt sind, und man muß immer 2 gleiche Entfernen. Dies geht nach bestimmten Regeln und Ziel ist es, alle Steine zu entfernen.
 
OP
DJChris

DJChris

Member
Hach ja das kenn ich das habe ich auch für meine Atari 2600 oder so. :oops: :idea: :lol:

Sammle nemlich Alte PCs.
 

Scuppa

Member
Das ursprüngliche Mah Jongg ist im weitesten Sinne mit Kartenspielen wie Canasta oder Romme zu vergleichen und macht echt riesig Spaß, vor allem ohne Computer ;). Soll Anfang letzten Jahrhunderts auch in Deutschland eins der populärsten Gesellschaftsspiele gewesen sein.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Autor des Programms hat ein Support-Forum hier auf dem Board eingerichtet bekommen. Das soll dann auf seiner Homepage für das Programm verlinkt werden. Da bietet sich ein separates Forun an, um es von den anderen Spielen zu trennen.
 

admine

Ultimate Guru
...und warum wird dies nicht an öffentlicher Stelle für die User bekanntgegeben?

Da würden sich solch Nachfragen von selbst erledigen.
(bzw. solch Postings von Gimpel, welche wieder gelöscht werden !!)
 

Wolfgang

Hacker
Hehe, hab mich auch gefragt, warum ein spezielles Forum für das Spiel... habe aber den Namen des Autors gelesen und eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Namen des Mods festgestellt :) (Bin ein echter Sherlock Holmes, nicht wahr?) Somit war klar, was läuft...

Herzlich willkommen Reto
 

framp

Moderator
Teammitglied
Wusste garnicht dass es auch hier AmigoKungeleien gibt. Was hat ein Game hier verloren? Ich dachte es geht hier um SuSE und nicht um GamePromotion.
 

Reto

Newbie
Das mit der Vetterleswirtschaft wäre mir auch neu. Jedenfalls habe ich den Webmaster nicht gekannt bevor er mir das Forum hier angeboten hat.
Da das game auf jeder Distribution abgesehen von SuSE läuft, ist es wohl auch eine SuSE Angelegenheit :D
 

Gimpel

Guru
tjoa, da muss ich mich wohl mal entschuldigen, v.a. für meinen ausfälligen (und ja beeits gelöschten :) ) post...

auch wenn ich ein extra forum dafür übertrieben finde...absolut nichts gegen das spiel!

danke für mah jongg!! ich spiel das ultra oft und gerne! (habs von x-hundert spielen glaub ich 4 mal geschafft! lol )
 

Reto

Newbie
Hmm. Ich habe keinen Post gelöscht. War wohl aber auch nichts allzu wichtiges, hm? :wink:

Nuja, danke für dein Lob. :D
 
Oben