• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was passiert bei Installation kernel of the day

Hallo,

kurz ne Frage.

Wenn ich per apt mir den kernel of the day installiere, wie installiert der sich genau? Ich will meinen alten Kernel nicht überschreiben. Installiert der bloss die sourcen und ich kann den Rest selbst machen oder überschreibt der den alten Kernel???

Thx
 
A

Anonymous

Gast
Wenn du Kernel parallel installieren willst, ist apt vermutlich nicht so geschickt, besser ist die gute, alte Handarbeit. Sieh mal bei, www.thomashertweck.de/kernel26.html#rpm nach.
 
OP
V

vernichter

Member
Ja ich weiß, aber der Kernel wird dort automatisch installiert und überschreibt eventl. den aktuellen Kernel. Ich wollte wissen, ob ich den alten Kernel vorher irgendwie sichern und im Grub umtragen muss. Und das muss man, sonst erlebt man ne böse Überraschung. :)
 
OP
V

vernichter

Member
Jo, hab ich auch. Das Thema war auch etwas älter und ist eigentlich schon gelöst. Guck mal aufs Datum, 15.08. :D :wink:
 
Oben