• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

we are connected aber surfen geht nicht, wer kann mir helfen

Hiieelfe! Ich will endlich weg vom M$! Schaff´es aber leider nicht unter suse 8.2 ins web. modem wählt, liefert (protokoll) meldung "we are connected", aber kein einziger browser tut was. wenn ich eine url eintippsle, werden wohl einige einzelne bytes gesendet, aber es kommt nix zurück... wer hilft mir bitte ???
 

Yehudi

Guru
Ich kenne Suse 8 überhaupt nicht, sondern nur Suse 9 und arbeite nur über DSL habe aber nach langem rumfummeln endlich die richtigen Einstellungen hierfür gefunden. Vielleicht hielft Dir der Beitrag von mir im Forum weiter.
 
OP
S

sanktpauler

Newbie
Hilft mir leider auch nicht weiter... Hab erst gedacht, es liegt daran daß Linux keine DNS automatisch übermittelt kriegt (oder kriegen kann ???), hab dann welche eingegeben, mit dem Erfolg daß bei Verbindung prüfen jetzt die Namensserver gefunden werden. (Kann ich eigendlich irgendwelche freie DNS angeben ? Von meinem Provider gibt´s keine fixen. Oder MUSS ich die automatisch zugewiesenen verwenden ?) Surfen kann ich trotzdem nicht. Hab probiert von der Konsole aus den eingestellten Namensserver anzupingen, geht auch nicht. Ping geht überhaupt nur auf meine eigene IP (Sowohl die eingestellte 192.168.1.1 als auch die, die ich bei der Einwahl zugewiesen bekomme). Wie kann mir das Ding dann sagen "we are connected" ? Muß ich vielleicht einen Proxy einstellen und wenn ja wo und welchen? Unter Kleinweich brauch ich keinen.
 
Oben