Hallo Freunde, obwohl unter SuSE 11 KDE zunächst zeitweise ein Bild von der Kamera geliefert wurde (unter Skype und KDE-TV), geht nun nichts mehr.
Ich habe das Forum durchsucht, viele Hinweise auf Treiber-Installation gefunden, versucht, alles zu installieren, was zu finden war; aber ohne Ergebnis. Camorama meldet: "Could not connect to video device (/dev/video0). Please check the connection.
KDE-TV meldet eine Kamera: video4Linux2 UVC Camera (046d:09a4), läßt die Kontroll-Leuchte der Camera leuchten, macht (nun) aber kein Bild (mehr). Das ursprüngliche Bild: nur alle 15 Sekunden ein neues Bild, also ebenfalls Treiberprobleme.
Skype meldet ebenfalls die UVC-Camera, zeigt aber kein Bild.
Nach Beenden von Skype und Wiederaufruf wird an /dev/video0 auch schon mal keine Camera erkannt.
Der installierte Kernel ist 2.6.25.18-0.2 pae .
Leider reicht mein Wissen (noch) nicht, um eine Lösung zu finden.
Hoffentlich kann mir hier geholfen werden?
Boy
Ich habe das Forum durchsucht, viele Hinweise auf Treiber-Installation gefunden, versucht, alles zu installieren, was zu finden war; aber ohne Ergebnis. Camorama meldet: "Could not connect to video device (/dev/video0). Please check the connection.
KDE-TV meldet eine Kamera: video4Linux2 UVC Camera (046d:09a4), läßt die Kontroll-Leuchte der Camera leuchten, macht (nun) aber kein Bild (mehr). Das ursprüngliche Bild: nur alle 15 Sekunden ein neues Bild, also ebenfalls Treiberprobleme.
Skype meldet ebenfalls die UVC-Camera, zeigt aber kein Bild.
Nach Beenden von Skype und Wiederaufruf wird an /dev/video0 auch schon mal keine Camera erkannt.
Der installierte Kernel ist 2.6.25.18-0.2 pae .
Leider reicht mein Wissen (noch) nicht, um eine Lösung zu finden.
Hoffentlich kann mir hier geholfen werden?
Boy