Hallo!
Gibt es einen Bug in KDE/Dolphin/Konqueror bzgl. dem Zugriff auf webdav-Freigaben?
Ich greife auf eine webdav-Freigabe von egroupware zu.
Der Zugriff funktioniert mit Suse/KDE/Konqueror/Dolphin jedoch nur teilweise:
Erstellen/Umbenennen/Löschen von Ordnern funktioniert
Umbenennen/Löschen von Dateien funktioniert
Aber es können weder Dateien hineinkopiert noch erstellt werden.
Es kommt dann immer eine Meldung "Die Datei oder der Ordner localhost existiert nicht". Gebe ich im Pfad die IP des Rechners an (liegt alles auf dem gleichen Rechner), kommt die gleiche Meldung mit der IP statt "localhost".
Mit Windows und einigen Linux/KDE-Versionen funktioniert es wohl. Diverse KDE-User im www berichten von dem gleichen Problem.
OpenSuse 11.2, Linux 2.6.31.5-0.1-pae i686, KDE 4.3.5 rel.0, wdfs 1.4.2-132.1, davfs2 1.4.1-1.1
Zugriff über webdav(s)://user@localhost
ort/egroupware/webdav.php/home/user
(Pfad ist korrekt)
Wie bekomme ich das zum Laufen?
Gruß
Olaf
Gibt es einen Bug in KDE/Dolphin/Konqueror bzgl. dem Zugriff auf webdav-Freigaben?
Ich greife auf eine webdav-Freigabe von egroupware zu.
Der Zugriff funktioniert mit Suse/KDE/Konqueror/Dolphin jedoch nur teilweise:
Erstellen/Umbenennen/Löschen von Ordnern funktioniert
Umbenennen/Löschen von Dateien funktioniert
Aber es können weder Dateien hineinkopiert noch erstellt werden.
Es kommt dann immer eine Meldung "Die Datei oder der Ordner localhost existiert nicht". Gebe ich im Pfad die IP des Rechners an (liegt alles auf dem gleichen Rechner), kommt die gleiche Meldung mit der IP statt "localhost".
Mit Windows und einigen Linux/KDE-Versionen funktioniert es wohl. Diverse KDE-User im www berichten von dem gleichen Problem.
OpenSuse 11.2, Linux 2.6.31.5-0.1-pae i686, KDE 4.3.5 rel.0, wdfs 1.4.2-132.1, davfs2 1.4.1-1.1
Zugriff über webdav(s)://user@localhost
(Pfad ist korrekt)
Wie bekomme ich das zum Laufen?
Gruß
Olaf