Hi Leute,
ich habe hier irgendiwe ein Problem. Ich muß einen Squid Proxy
und ein Mailgateway (Postfix) aufsetzten. Das ganze soll Fernwartbar sein.
Dazu möchte ich jetzt Webmin benutzen. Ich benutze Suse 9.3 und habe Webmin
1.2401 als RPM installiert. Das Problem an der Sache ist, dass Webmin nicht Automatisch beim Booten gestartet wird. Man kann unter Webmin Pfeil rechts SystemPfeil rechts System Start und Stop ja einstellen was beim Booten mitgestartet werden soll. (das hat z.B. mit Squid sehr gut geklappt) Bei Webmin selbst will es aber nicht funtionieren.ich muß Webmin jetzt immer am Server selber mit " /etc/init.d/webmin start " starten. Ist halt schon blöd da der Server nachher ja ohne Monitor in der Ecke stehen soll.
Hat jemand einen Tipp. (Möglichtst einfach bin ein Newbie)
Grüße
ich habe hier irgendiwe ein Problem. Ich muß einen Squid Proxy
und ein Mailgateway (Postfix) aufsetzten. Das ganze soll Fernwartbar sein.
Dazu möchte ich jetzt Webmin benutzen. Ich benutze Suse 9.3 und habe Webmin
1.2401 als RPM installiert. Das Problem an der Sache ist, dass Webmin nicht Automatisch beim Booten gestartet wird. Man kann unter Webmin Pfeil rechts SystemPfeil rechts System Start und Stop ja einstellen was beim Booten mitgestartet werden soll. (das hat z.B. mit Squid sehr gut geklappt) Bei Webmin selbst will es aber nicht funtionieren.ich muß Webmin jetzt immer am Server selber mit " /etc/init.d/webmin start " starten. Ist halt schon blöd da der Server nachher ja ohne Monitor in der Ecke stehen soll.
Hat jemand einen Tipp. (Möglichtst einfach bin ein Newbie)
Grüße