• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webserver mit vielen Domains nur wie ?

Lord Z

Member
Hi Leute,

ich habe einen Root Server. Nun möchtet ich webspace auf dem Server einrichten. aber ich möchte keine Domain bestellen. Da ich schon viele Umleitungen habe. wie mache ich das ?
Ich möchte auch zu jedem Subdomain auch einen eigenen FTP Zugang einrichten. wie kann ich das am besten machen ?

ich meine so was wie z.B 192.168.1.1 ist der Server.

so nun möchte ich das unter z.B ebay.192.168.1.1 eine Seite kommt mit eigenen FTP Zugang dann unter web.192.168.1.1 soll dann eine Seite kommen usw. Dann leite ich einfach von einer de Umleitung auf die Adresse und schon kommt die Seite.


Kann mir da einer bei helfen ?


Danke
 

texus

Member
Hallo !
Hast du vollen root Zugriff auf auf deinen Server ?
Wenn ja, dann solltest du dich mal über die Einrichtung von "Virtual Hosts" bei Apache informieren. Das müsste genau das richtige sein.

MfG
texus
 
OP
L

Lord Z

Member
Hi,

ja das habe ich. hast Du zufällig eine Seite wo ich das mal nachlasen kann ?
 
Oben