• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Website wird nicht richtig angezeigt

guten Tag :)

Habe auf einem Linux root (suse 10.3) ein vmware server laufen, auf diesem win xp. Hab auf dem win xp ein game server laufen und wollte auch eine website hosten, jedoch hab ich das problem, dass die Site nich trichtig dargestellt wird 0o

Iptables hab ich jetzt so langsam drauf, hab portforwarding und Dnat und Snat hinbekommen. Naja seht selbst :

http://62.141.42.123/jens/ <-- dsa jetzt auf dem virtuellen Windows. dabei sollte die seite so http://justpro.ath.cx/jens/ aussehen

ehm auf linux geht die seite (also liegt net an der seite glaub ich)
auf windoof net o0

achja, hab port 80 geforwarded

iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp -d 62.141.42.123 --dport 80 -j DNAT --to-destination 192.168.84.128:80
iptables -t nat -A POSTROUTING -p tcp -s 192.168.84.128 --sport 80 -j SNAT --to-source 62.141.42.123:80

Farin schrieb:
Habe auf einem Linux root (suse 10.3) ein vmware server laufen, auf diesem win xp. Hab auf dem win xp ein game server laufen und wollte auch eine website hosten
Ich möchte deinen Eifer ja ungerne bremsen? Aber warum tust du das? Ich mein, dann besorg dir doch gleich nen Win2003-Root-Server, wenn du eh alle relevanten Anwendungen unter Windows laufen lässt...

Ansonsten müssten wir 1. genauer deine Netztopologie kennen, 2. wissen, welchen Webserver du unter XP installiert hast und 3. die beiden angegebenen Adressen aufrufen können, um den Unterschied sehen zu können...

Evtl. ist dein Problem auch eher im TCP-Forum anzusiedeln, da es auch ein IPTables-Problem sein... oder aber ein Problem mit der VMWare... oder ... :?

Naja, da die Seite Fehlermeldungen produziert, schau doch einfach mal in den entsprechenden Zeilen nach. Der include von nicht lokalen Dateien funktioniert offensichtlich nicht, bzw. wird vom Webserver nicht unterstützt. Ich hab auch noch so im Kopf, dass das bei PHP auf Windows nicht geht. Ist ewig her dass ich mal auf Windows einen Webserver hatte.

Also im moment sieht es so aus, dass ich jetzt in der php ini allow_url_include = On hab, endlich hat die ersten 3-4 mal net geklappt, also wurde einfach ignoriert o0

jetzt funtzt include,

hab jetzt als beispiel sowas da stehn:
<?php
include = "http://192.168.84.128/bla/register.php";
?>

jedoch hab ich jetzt festgestellt, wenn man php scrpte von einem externen server includen will, geht das nur so lange wie die scripte einfach nur einen "festen" wert zurückgeben müssen, z.b ranking oder bester spieler

wenn das script jetzt eine Eingabe verarbeiten soll geht das nicht.

Jmd hat das mit "es wird nur die ausgabe angezeigt" ziemlich gut getroffen.

Wie bekomme ich es hin, dass php script auszuführen bzw. richtig auszuführen ? ich bekomme von allen scripten einfach nur das ergebnis also quasi die letzten echo "blub"; zeilen, die eingabe wird ignoriert und das script wird nicht ausgeführt. Irgendwie so. Naja bin am verzweifeln.

Oben