• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche Distri

Hirbel

Member
Hi Alle :)

Ich weis nicht so recht welches Linux ich auf meinen Laptop machen soll :?

Es ist ein Thinkpad 600E
Intel Pentium 2 388 MHz
288 MB Ram
6 GB Harddisk

Einer meinte Debain aber das hab ich nicht so ganz hingekriegt. Wollte es insterlieren indem ich die Sachen aus dem Internet lädt hat aber die PCMIA Lan Karte nicht erkannt :( und die CDs runterzuladen und dann zu brennen habe ich keine Lust ;)

Fedora Core 2 zeigt mir bei der instalation das Display ganz verschwommen an

so ;) :roll: welche sind den dann noch gut für so einen lahmen Laptop :?:
 

cozi

Member
Ich hab selbst Suse9.1 auf meinem Acer Aspire 1600, läuft super und ohne Probleme...
Habe bei anderen Laptops des öfteren 9.0 installiert, für Leutchen, die selbst nicht viel machen können, auch die laufen alle gut (Medion, Toshiba). Kann deshalb Suse in allen Varianten nur empfehlen :lol:

Grüsse, COZi
 
OP
H

Hirbel

Member
Na SuSE 9.1 laeuft einfach nur Super :) ich habe eigentlich gedacht das das Netzwerk (Wlan) erstmal einige Zeit braucht das einzurichten aber naja ich hab es in 5 min geschafft :p
Obwohl das ein Wlan Geraet von Microsoft ist habe ich es unter SuSe schneller zumlaufen gebracht als unter Win98 (das ich vorher ausprobiert habe).


Gruss Hirbel
 
Hallo

Jupp, die Notebookunterstützung von 9.1 ist schon sehr gut. Ich bin auch top zufrieden.

Munter bleiben: Jan Henning
 
Oben