Moin moin,
ichhabe einen kleinen Rechner der ab und zu mal benutzt wird, aber eher selten.
Es handelt sich um einen
AMD K6 III mit 400MHz
128MB RAM
9,5GB HDD
USB Anschlüsse nachgerüstet :roll:
u.s.w.
Momentan läuft auf der Kiste Xubuntu 7.04 relativ Problemlos, ich kann mir aber auch vorstellen der Einfachheit halber auf eine andere Distribution umzusteigen.
Ich möchte mit dem Rechner gerne ins Internet und das geht nunmal leider nur über WLAN. Da komme ich auch schon zu meiner Frage:
Ist es schwierig auf so einem alten System WLAN zu installieren? mit welcher Karte, oder ist ein USB-WLAN-Stick besser, geht das am einfachsten? Ich suche konkret eine Hardwareempfehlung, möglichst einfach und möglichst günstig.
Geht das auf anderen Distributionen evtl. noch einfacher?
Viele Grüße
Matze
ichhabe einen kleinen Rechner der ab und zu mal benutzt wird, aber eher selten.
Es handelt sich um einen
AMD K6 III mit 400MHz
128MB RAM
9,5GB HDD
USB Anschlüsse nachgerüstet :roll:
u.s.w.
Momentan läuft auf der Kiste Xubuntu 7.04 relativ Problemlos, ich kann mir aber auch vorstellen der Einfachheit halber auf eine andere Distribution umzusteigen.
Ich möchte mit dem Rechner gerne ins Internet und das geht nunmal leider nur über WLAN. Da komme ich auch schon zu meiner Frage:
Ist es schwierig auf so einem alten System WLAN zu installieren? mit welcher Karte, oder ist ein USB-WLAN-Stick besser, geht das am einfachsten? Ich suche konkret eine Hardwareempfehlung, möglichst einfach und möglichst günstig.
Geht das auf anderen Distributionen evtl. noch einfacher?
Viele Grüße
Matze