Welchen CHMOD muß ich einstellen

Kaiowana

Newbie
Hallo,
ich habe auf meinem Suse 9.0 Apache, PHP, Mysql und Samba laufen.
Soweit läuft auch alles gut. :D

Nun habe ich mir ein Verzeichnis erstellt (/daten/files/) und es in der SMB.conf für meine Windows-Clients frei gegeben. Das läuft auch gut. :D

Nun mein Problem:
Auf den Webseiten erstelle ich einen Link zu diesen Daten, die ich als Download anbieten möchte (http://meinserver/daten/files/).
Klickt nun ein User vom Win-Client auf diesen Link, erscheint dieses Meldung:
Code:
Forbidden
You don't have permission to access /files/Test.mdb on this server.

Kann mir jemand sagen, welchen chmod in für mein Verzeichnis vergeben muß? :?:

Vielen Dank für Eur Mühe im voraus.
Gruß
Kai
 

kroe

Member
Kaiowana schrieb:
Nun mein Problem:
Auf den Webseiten erstelle ich einen Link zu diesen Daten, die ich als Download anbieten möchte (http://meinserver/daten/files/).
Klickt nun ein User vom Win-Client auf diesen Link, erscheint dieses Meldung:
Code:
Forbidden
You don't have permission to access /files/Test.mdb on this server.

Kann mir jemand sagen, welchen chmod in für mein Verzeichnis vergeben muß? :?:

Imho musst du in der apache-Konfiguration soetwas in der Art:
allow following symlinks eingeben, damit das funktioniert.

Gruß
kroe
 

coogor

Hacker
Ja, in /etc/apache2/default-server.conf
Options FollowSymLinks
setzen, und
Options None
auskommentieren
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
wo haste den Thread denn ausgegraben? Mal aufs Datum geschaut? "Verfasst: 2004-Jul-02" an einer Lösung ist der TE sicher nicht mehr interessiert; so geduldig wäre selbst ich nicht!
Such dir lieber Threads in denen du wirklich helfen kannst ;)
 
Oben