• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welchen Drucker würdet ihr empfehlen ? Kosten + Austrocknen

A

Anonymous

Gast
Ich betreibe seit Jahren einen Samsung ML 1510 als S/W Laserdrucker für meine Korrespondenz. Keinerlei Probleme und günstige Folgekosten. Die komplette kompatible Toner- Trommeleinheit kostet mir alle drei Jahre unter 40 Euro. Dann habe ich noch einen HP Photosmart 4180, den ich genau aus diesem Grund des Eintrocknens ausschliesslich als Scanner oder Kopierer benutze. Bei Tintenspuckern sind die Seiten einfach viel teurer als bei Laserdruckern. Und die mit meiner Digitalkamera erstellten Photos brenne ich immer auf CD und bekomme dann sehr günstig die Photos zurück. Mit dem HP wäre das viel zu teuer. Es gibt also immer ein Einsparungspotential, wenn wir achtsam damit umgehen.
ralli

Ich hab auch ne Frage:

Welches ist das günstigste ALL-in-One Gerät (Drucker (Laser s/w), Scanner, Kopierer) von BROTHER
welches KOMPLETT Linux kompatibel ist?
Ich will eigentlich nicht mehr als ca. 120€ dafür ausgeben - gibts das?

Von Brother direkt hab ich als Antwort nix vernünftiges bekommen...

Dank

Das dürfte der sein:
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/24380/s_product/DCP7010LG1
Aber den wirst du wohl nur schwer für unter 120€ bekommen. So 140€ müsste man da wohl rechnen.

Die Linux-Treiber gibt es aber eigentlich für die gesamte Palette. Ich habe da noch keinen Drucker gefunden, für den es da nichts gegeben hätte.

Oben