• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welchen Mediaplayer nutzt Ihr?

Welchen Mediaplayer nutzt Ihr, bzw. könnt ihr empfehlen?

• Amarok

Stimmen: 33 86,8%
  • Banshee

Stimmen: 1 2,6%
  • Floola

Stimmen: 0 0,0%
  • gtkpod

• Rhythmbox

Stimmen: 4 10,5%
  • Songbird

• YamiPod

• Umfrageteilnehmer
    38
Hauptsächlich kommt hier amaroK zum Einsatz, allerdings nutze ich zum CD-Abspielen und zum Musikhören nebenbei auch Audacious.
Zum Video und DVDs abspielen wird Kaffeine benutzt, für kleinere Clips oder Videopodcasts SMPlayer.
VLC wird nur hervorgekramt wenn alle Stricke reißen oder Codec Probleme vorliegen. ;)

Für ausgewachsene Player mit GTK Oberfläche konnte ich mich nicht wirklich erwärmen, da entweder die Musiksammlung nicht richtig eingelesen wurde oder sie mir subjektiv nicht so komfortabel wie amaroK vorkamen und ich hauptsächlich KDE benutze (nebenher auch mal Xfce oder LXDE, Gnome eher selten).

cero schrieb:
blacklips schrieb:
Ich möchte noch auf Exaile hinweisen. Ein schöner Gtk-Player.
http://exaile.org/
Sehr schöner Player. Der landet auf jeden Fall auf meiner Platte und wir genauer betrachtet. [...]
Exaile werde ich mir auch mal näher ansehen. :)

--Update--
Während Exaile nette Ansätze eines amaroKs für GTK zeigt, hat sich Banshee allein wegen der 'Jetzt wiedergegen' Ansicht inklusive Vollbildmodus einen Platz unter meinen Audioplayern gesichert.
Die fehlende Genre Sortierung lässt sich mit dem Suchbefehl 'genre:"<GENRE>"' umgehen. :)

Hi

Ich möchte abstimmen aber ich kann nicht, weil mein Player gar nicht aufgeführt ist. Ich benutze für ALLES Kaffeine und andere Player nur dann wenn Kaffeine nicht will. Ich nenutze kein mp3 und wenn es unbedingt notwendig ist verwende ich (wiederwillig) flac.
---------------------------------------
Nachtrag: MP3 ist verlustbehaftet, also von schlechter Qualität und es wird die CD verdrängen. Das ENDE von Qualitativ hochertiger Musik. Schade, manchen Leuten ist Quantität wichtiger als Qualität.

[x] Exaile

Da ich mit anderen Playern für Gnome nicht so glücklich bin. Bei Banshee nervt mich, dass er das Medienverzeichnis nicht automatisch updatet.

Oben