• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

welcher usb-stick ist zu emfpehlen?

herpes

Newbie
huhu
ich hab jetzt ne ganze weile gesucht (google etc.) nach einem usb-stick der auch mit suse "laeuft".
bei den beschreibungen der sticks die ich gefunden habe stand immer nur als unterstuetzes os windoes.
welche sticks werden auch von linux erkannt?

vielen dank fuers lesen zumindest..
gruesse
steffi
 
Mit USB-Sticks ist es wie mit Festplatten. Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass sie unter Linux problemlos funktionieren.

Ausnahmen könnten höchstens besondere Funktionen betreffen. Wenn zum Beispiel so ein Stick als Verschlüsselungsfunktionen hat oder als MP3-Player dienen soll, wäre eine Nachfrage angebracht.
 

Zinnwurm

Hacker
Kann ich bestätigen.
Ich hab zwei USB-Sticks: Einen von Fujitsu-Siemens. Der wird zwar sowohl als /dev/sdm als auch als /dev/sdm1-4 erkannt, von denen nur /dev/sdm funzt. Aber ist das einmal gemountet, läufts. ^^
Und einen von SilverPearl. Da steht sogar "Linux-Unsterstützung ab 2.4" drauf. ;-) Also gehts perfekt
 

taki

Advanced Hacker
Hallo Leute.
Eine Frage: Warum muss es immer ein neuer Thread sein? Ich kenne mindestens einen weiteren Thread zum Thema. Im weiteren Sinne sogar zwei. Google ist gut. Das Forum hier hat aber auch eine eigene Suchfunktion. Findet Ihr es nicht auch übersichtlicher, wenn es nicht so viele Threads zu ein und demselben Thema gibt?
Nix für ungut, Gruß,
Taki
 
Oben