• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

welches 56k modem für linux kaufen

andyt5

Newbie
habe , wie in einem anderen beitrag schon geschrieben zwei winmodems, eines über usb, das andere über seriell.

mache an der erkennung schon ne weile rum, aber will und kann nicht warten ..... *`*war schon immer ungeduldig*´*

meine frage nun:

welches 56k modem soll ich für linux kaufen, dass linux gleich erkennt, und damit ich so schnell wie möglich ins internet komme.

- hoffe auf viele antworten und erfahrungsberichte.
- am besten währe ne genaue bezeichnung

danke im vorraus.
 

admine

Ultimate Guru
Moin,

bei mir läuft ein "ACER 56K Surf externes analog Voice/Fax Modem - V.90/V.92 - SERIELL" ohne Probs.
Hat Suse sofort erkannt und tut seit dem.
 
Hallo andyt5 :)

ich nutze ein SiteCom V92 external Modem erfolgreich unter SuseLinux9.0 als auch unter W2K. Das Modem wird jedoch nicht automatisch erkannt. Das kann aber einfach ueber manuelle konfig ausgebuegelt werden. Unter Suse 6.4 laeuft ein altes elsa 56kModem - das gibts leider nicht mehr.

Bei der gezielten Suche nach externen Modems (seriell) habe ich leider feststellen muessen, dass die internen WindoofsModems wohl die einfachen (guten) externen Modems verdraengt haben. Auswahl hatte ich keine - daher habe ich das SiteCom Modem bei Saturn kaufen muessen.

Zu den guten ElsaZeiten gabs ja auch externe standalone Fax/VoiceModems mit Zwischenspeicher - habe ich leider nicht mehr gesehen - dafuer viele DSL oder MS-interne Modems im Regal

best regards
konradzuse
 
Oben