• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

welches linux zum spielen etc..

Hey Leute
ich weiß es gibt diese frage ziehmlich oft, aber ich find keine antwort.
ich möchste Zocken auf meinem Linux.
laufen die spiele besser oder glaich als auf windoof?
welche linux version soll ich nehmen hätte suse 10.0 da

wäre super wenn ihr antwortet

loligo schrieb:
ich möchste Zocken auf meinem Linux.
laufen die spiele besser oder glaich als auf windoof?
Sowohl als auch ;)
Es gibt einige Spiele die nativ unter Linux laufen und da ist die Performanz aehnlich gut oder schlecht wie unter Win.

Shau mal hier => http://linux-gamers.net/

Dann gibt es die Moeglichkeit Win-Spiele unter wine zu fahren. Das ist aber immer mit Risiko und Nerverei verbunden.

Schau mal hier => http://appdb.winehq.org/

loligo schrieb:
welche linux version soll ich nehmen hätte suse 10.0 da
Im Zweifelsfall nimm die neueste OpenSuse 10.2

Allerdings wirst du mit Linux nie so gluecklich wie mit Win, wenn es dir um das Spielen topaktueller Titel geht.

könnte ich meine 10.0 auf 10.2 updaten?
aber wieso sollte ich dann nicht umsteigen wenn ich neue titel spiele ich meine es gibt nix langsameres wie windows und dadurch kanns doch nur besser werden oder?

loligo schrieb:
könnte ich meine 10.0 auf 10.2 updaten?
Im Prinzip ja, aber viele raten zu einee Neuinstallation. Habe ich auch immer so gemacht. Du kannst ja mal ein wenig nach den Stichworten "update", etc. in der hiesigen Suchfunktion stoebern.
loligo schrieb:
aber wieso sollte ich dann nicht umsteigen wenn ich neue titel spiele ich meine es gibt nix langsameres wie windows und dadurch kanns doch nur besser werden oder?
Nein, denn Linux ist nicht Win. Programme die fuer Win geschrieben wurden, sind nur mit Aufwand - wenn ueberhaupt- unter Linux ans Laufen zu kriegen. Das gilt insbesondere fuer Spiele (dirctX).

Mein Rat: Wenn du primär unter Linux aktuelle Spiele spielen willst, dann ist Linux nichts für dich.

Du wirst damit nicht glücklich werden.

Oben