• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WEP unter yast Konsole konfigurieren

OP
D

dolli51

Newbie
The device needs a firmware to work properly, das habe ich doch vorher schon gewusst. Nur frage ich mich, wie kann ich diese FW auf Linux installieren.Programmieren habe ich nicht gelernt.Wenn ich auf Linux nicht online komme, kann ich dort nichts runterladen. Und Deine RPM Datei, die Du in einem anderen Thread zum laden hast, kann ich im XP weder speichern noch öffnen, um es auf die Linuxplatte zu bringen.
Ich habe nicht parrallel installiert, sondern auf separaten Platten.
Stelle ich mich dumm an? Ist nun Win einfacher??
 
A

Anonymous

Gast
Willst Du darauf eine Antwort?

Stelle ich mich dumm an?

Was hindert Dich daran, die Datei unter _LINUX_ z.B. von Der Windowspartition auf Deinen Desktop zu kopieren?

Oder unter Windows auf einen USB-Stick oder eine CD oder eine Diskette kopieren und dann unter Linux.. ach ich hör auf.

Willst Du darauf nun immer noch eine Antwort?

Die Frage ist nur,was das mit Linux zu tun hat, ich würde eher sagen, das hat was mit logischem Denken zu tun.

Wenn es die anderen User ohne Internetzugang hinbekommen, dann würde mich das an Deiner Stelle nachdenklich stimmen.

Ist nun Win einfacher??

Gegenfrage, kann Win die Linuxpartitionen lesen oder kann Linux die Winpartitionen lesen?

Schalte das Windowsdenken ab und beginne selbstständig zu denken, das ist unter Linux Grundvoraussetzung.

Greetz,

RM
 
OP
D

dolli51

Newbie
@RM
Wenn mir jemand, der Interesse zeigt, in meinem Beruf noch so eine dumme Frage stellt, dann versuche ich mich, in ihn hineinzuverstzen, so dass er das auch verstehen kann.
Und wenn ich ihm das Schritt für Schritt erklären oder definieren muss.
Aber was rechtfertige ich mich überhaupt. Das was mir am technischen Linux know how fehlt, fehlt Dir an Reife.

GREEEETZ
dolli

wie komme ich bitte weiter oder hat Dich Deine Geduld verlassen?
 
dolli51 schrieb:
Wenn mir in meinem Beruf noch so eine dumme Frage stellt, dann versuche ich, mich in ihn hineinzuverstzen, damit ich ihm das plausibel machen kann.
Und wenn ich ihm das Schritt für Schritt erklären oder definieren muss.
Mit dem kleinen Unterschied, dass hier ausschließlich Freiwillige mitarbeiten, die in ihrer Freizeit dabei helfen, die Probleme von Anderen zu lösen.

Ich denke etwas Eigeninitiative und Mitarbeit ist da nicht zuviel verlangt.
Warum sollte sich jemand um die Lösung deines Problems bemühen, wenn du offensichtlich keine Lust hast dich eingehender mit dem Problem (bzw. dessen Lösung) zu befassen?

dolli51 schrieb:
Aber was rechtfertige ich mich überhaupt. Das was mir am technischen Linux know how fehlt, fehlt Dir an Reife.
Warum fängst du nicht endlich an dich mit den Grundlagen zu beschäftigen, vernünftige Ausgaben zu liefern und die Tipps/Lösungsvorschläge umzusetzen, anstatt hier andere User - die versuchen dir zu helfen - zu kritisieren.

Das ist Zeit und Energie, die du sinnvoller verwenden solltest.
 
OP
D

dolli51

Newbie
Nur, dass mir durch Familie und Beruf die nötige Freizeit fehlt.
Im Prinzip gebe ich Dir recht.Vielleicht habe ich nicht die Zeit, mich eingehender über Literatur mit Linux zu beschäftigen.
Habe mir das ganze etwas leichter vorgestellt und von mir zuviel verlangt.
Auch mit 54 Jahren erkennt man noch eigene Naivität.
Bleibt in Eurer Linux Welt, die ich versucht habe, eilig zu verstehen.
Wird aber weiter ein Versuch wert sein.
 
A

Anonymous

Gast
Ist schon seltsam.

Und wenn ich ihm das Schritt für Schritt erklären oder definieren muss.

Mindestens 4 (sic) Möglichkeiten, wie Du an diese (unter Windows heruntergeladene) rpm-Datei unter Linux herankommen kannst, stehen da, aber Dir scheint keine aufgefallen zu sein.

Die einfachste Methode ist ebenfalls in dem geposteten Link ausführlich beschrieben und zwar Schritt für Schritt, runterladen unter Linux von der Windowspartition rüberkopieren und installieren.

Anschließend wiederhole ich das, obwohl es schon im Link erklärt wird und auch das reicht nicht.

Obecs Erklärung war ebenfalls Schritt für Schritt, aber man musste es Dir nochmal aufschreiben.

Und das ist nun schon mehrfach passiert, daß Dir explizit gemachte Vorschläge (und nicht nur von mir, auch die von obec) zur Problemlösung einfach nicht auffallen.

Fast jeden Lösungsvorschlag musste man Dir _mehrfach_ nennen, bevor Du ihn dann endlich umgesetzt hast, obwohl es ein einfaches Abtippen in einer Konsole gewesen wäre. Dann klappt das endlich mal mit den ersten beiden Befehlen und man könnte davon ausgehen, daß das nun endlich verstanden wurde, aber weit gefehlt.

Nachdem man Dir einen weiteren Befehl gibt, wird nachgefragt ob man den in die Konsole eintippen soll?

Ja was denn sonst?

Jemandem dann fehlende Reife vorzuwerfen ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Wie sieht es eigentlich mit der Reife von jemandem aus, der ständig Lösungsvorschläge überliest und dessen Postings besonders bezüglich der korrekten Verwendung von Satzzeichen (Stichwort klempen) einfach nur grauenvoll sind?

Komischerweise bekommen es andere User doch hin, also liegt es wohl eher nicht an mangelndem "Einfühlungsvermögen" meiner Beschreibungen.

Woran liegt es dann wohl?

Das geflissentliche Ignorieren des Links auf das Wiki lässt außerdem noch mangelnden Willen zur Eigeninitiative vermuten und ich bin hier sicher nicht der "Erklärbär".

Nur, dass mir durch Familie und Beruf die nötige Freizeit fehlt.

Dafür ist Deine "Antwortfrequenz" aber ganz schön hoch und würdest Du endlich anfangen, die gegebenen Lösungsvorschläge einfach nur 1:1 umzusetzen (Befehle eintippen und Ausgaben posten) und nicht jedesmal Dir alles dreimal erklären zu lassen, dann hättest Du verdammt viel Zeit gespart.

Greetz,

RM
 
OP
D

dolli51

Newbie
OK, ich habe den Fehler gemacht, mich auf andere zu verlassen.Eure Mühe weiss ich zu schätzen. Wenn ich einiges übersehen habe, liegt es an meiner mangelnden Konzentration, zur Zeit verlangt mein Beruf im Krankenhaus meine Reserven, sowie physisch, als auch psychisch.
Zu dem kommt das Problem, dass ich hier in Deggendorf am Ende der Welt wohne und für die meisten ,ausser einem Bekannten, der aber kaum Zeit als Vollprofi im IT Sektor hat,mir jede Kleinigkeit zu erklären, Linux ein Fremdwort ist.
Also danke für Eure Mühe, tut mir leid , wenn ich Dich, RM, angegriffen habe,
und fange mit Linux ganz von vorne an, wie ich es vor 12 Jahren mit WIN gemacht habe. Es ist eine Herausforderung der ich mich stellen werde.
Danke Euch noch einmal


:) mfG
 
Oben