• Der Linux-Club wurde auf eine modernere Forensoftware umgestellt und hat auch optisch einen neuen Anstrich erhalten. Weitere Details findest du im Beitrag "Update der Forensoftware 2022".

Wer fliegt mit Flightgear?

Elby

Member
Hallo Zusammen,

wer von Euch fliegt mit dem Flugsimulator Flightgear?

Hier ein Link:
http://www.flightgear.org/index.html


Würd mich mal interessieren. ob der mit dem Microsoft mithalten kann!

Gruß Elby
 

Rotznase

Member
Ich hab es noch nie geschafft, mit flightgear zu fliegen. Irgendwie klick und drück ich da immer alles weil ich ja gar nicht weiß wie es zu bedienen ist.

gunnar
 

spunti

Hacker
Ich hab eben mal das Suse-rpm runtergeladen und installiert. Leider weiß ich nicht, mit welcher Datei ich das Spiel nun starten soll.
Der hat was installiert in /usr/lib/FlightGear/
und in /usr/share/doc/packages/FlightGear/

Da gibts aber keine ausführbare Datei und in der Readme steht auch nichts.
Das hasse ich so an Linux, daß hier jeder macht, was er will. Und aus dem Grund kann ich auch niemandem mit gutem Gewissen empfehlen, von Windows auf Linux umzusteigen. Sobald man Programme installieren will, die nicht auf den Suse-CDs sind, braucht man einen Informatiker.

grüße
spunti
 

wb

Newbie
ALT+F2/fgfs (steht für FlightGearFlightSim)

jaja brauchte ich auch lang...

3/9 weniger/mehr Gas
Pfeiltasten für Steuerung
Punkt oder so zum Bremsen (weiß nicht auswendig..)


have a lot of fun!
 
fliegt sich bestens..allerdings benutze ich ein joystick.programmierung ist recht kompliziert und unuebersichtlich.
wenn man jedoch die readme und sonstigen ratschlaege beruecksichtigt,klappt das...

lesen,viel lesen,wie alles bei linux....lol

george
 
Oben