• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Werden alle Partitionen beim Installieren von Ubuntu gelöscht?

OP
K

kendo2000

Newbie
Die Methode ist sicher (außer z. B. vor Geheimdiensten, die durchaus in der Lage sein können, frühere Speicherzustände zu rekonstruieren).
Danke.
Also höchst wahrscheinlich wird sich der Geheimdienst nicht für meine Daten interessieren :)

@Christina
Danke für das Angebot.
Dachte, man kann die Befehle einfach so anpassen.
Den Rechner habe ich schon wieder abgebaut.
Es wäre ein Act den wieder an zustöpseln.
Dennoch danke.

Grüße in die Runde
 

Christina

Moderator
Teammitglied
Es sind deine Daten und daher auch deine Entscheidung, wie du sie löschst. (#16)

Ich lösche schon auch mit Nullen. Aber erst nachdem ich die HDD drei Mal mit Zufallszahlen überschrieben habe. Die max. Anzahl überlasse ich ggf. meinen "Auftraggebern". Das hat teilweise rechtliche Gründe. Und die Nullen mache ich auch nur nach Lust & Laune, um neugierigen Leuten eine Beschäftigung zu geben, die Festplatten mit "Nullen" in die Finger bekommen und glauben, etwas rekonstruieren zu können. ;)
 
Oben