• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[whatever] Thunderbird 1.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alle,
ich habe Thunberbird 1.5 englische Version installiert. Manchmal stürtzt er entweder nach dem Öffnen des Programms od. nach dem Öffnen der Mails od. nach dem Löchen der Mails das komplette System ab. Da läuft nichts mehr, dann hilft nur einen Kaltstart. Manchmal auch läuft er einwandfrei. Wie ist es möglich? Was kann ich dagegen tun?

Gruß Hakim

Hallo hakim,

wo hast Du Thunderbird 1.5 denn her und auf welche Weise (per YaST, per apt, selbst kompiliert) hast Du es installiert?

Viele Grüße,
gameboy.

Hier:
http://www.mozilla.com/thunderbird/
thunderbird-1.5.tar.gz habe ich in der Konsole mit tar xvzf- Befehl entpackt. In der persönlichen Ordner gewechselt, das Verzeichnis geöffnet, da gab einen Istallationsskript, den ich anklicken musste, und der Rest ging mit GUI weiter. Ein paar Fragen beantwortet und fertig.

Falls du es mal mit den RPMs für SuSE 9.3 versuchen willst, findest du sie hier:
ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/projects/mozilla/thunderbird/1.5/9.3-i386

Hallo hakim,

ich würde Dir auch empfehlen, das RPM für SUSE zu verwenden. Entweder runterladen und per YaST installieren oder gleich über apt installieren, damit es keinen Streß mit evtl. nicht erfüllten Abhängigkeiten gibt...

Viele Grüße,
gameboy.

Danke an alle,
Habe alles durchgeführt, was ihr mir geschrieben habt. Nach der Installation hat der Rechner wieder abgestürtzt. Nach dem Neustart konnte ich keine Verbindung zum Intrnet aufbauen. Hat lange gedauert, bis ich das Problem gelöst hab. Nun muss ich warten und schauen, ob das Problem wieder auftaucht.

vielleicht passt meine frage nicht wirklich hier hin, aber dennoch:

ich verwende SuSE 10.0 und Thunderbird aus einem SuSE-RPM. Mir ist aufgefallen, dass es zwar an verschiedenen Stellen des Programms Statusbalken gibt, wie z.B. beim Senden von Mails, aber er läuft nicht ... die Prozentanzeige jedoch funktioniert. Konnte jemand dieses Phänomen auch beobachten? Oder kennt jemand ein Lösungsweg?

cu rene

Der Statusbalken, beim Versenden der Mails, hat bei mir noch nie
funktioniert. Ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht wie du.

Auch ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht wie ihr.
Trotz allem, was bis her mir empfohlen wurde, stürtzt Thunderbird immer wieder gelegentlich ab. Noch ein weiteres Problem ist dazu gekommen. Früher konnte ich bei einer empfangener E-Mail auf Links klicken und dann startete Firefox und öffnete mir die Seite. Nun nicht mehr, selbst wenn Firefox geöffnet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben