• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wichtige Links zum Thema Wine

zero0109

Hacker
Wichtige Links - Bitte zuerst lesen
Ich habe euch hier einmal eine Übersicht von Links zu Wine, WineX, Cedega und CrossOver zusammengestellt.
Wenn ihr auf der Suche nach der Lösung zu einem Problem seit, schaut euch diese am besten einmal an.

Wine allgemein
http://www.winehq.com/
http://frankscorner.org/
http://sidenet.ddo.jp/winetips/config.html
WineX und Cedega
http://www.transgaming.com
http://www.holarse.de/?content=/emulationen/winex/
http://ting.homeunix.org
Crossover Office
http://www.codeweavers.com

Falls ihr weitere Links kennt, schreibt diese einfach darunter.
 
A

Anonymous

Gast
ernst schrieb:
Hi,
die winetools gabs einmal bei frankscorner, sind aber weitergeführt worden von Joachim von Thadden. Zu finden sind sie hier:
http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools/

Damit klappt wine viel besser.

cu

Das ist ja quasi ein clone von Crossover-Office... hehe und for free.

Das aktuelle Wine aus dem apt für SuSE 9.2 wird zwar offiziell nicht unterstützt, aber es läuft anscheinend. Da ich auch Wine mit extrem kritischen AudioEchtzeit laufen habe (jack-dssi-host:vst.dll-wine Kombi) hat mich das besonders interessiert.

Und die Auswahl an Freeware VST Plugins geht in die hunderte.
Falls euch interessiert wie man VST Effekte mit dssi-vst und Wine in Rosegarden-4 zum laufen kriegt, ich habe dazu ein Tutorial geschrieben.
http://jacklab.net/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=203&Itemid=197&lang=de_DE

Für "Windows Umsteiger" ist es schon wichtig, Programme, die sie gerne genutzt haben und womöglich auch bezahlt haben unter Linux weiterbenutzen zu können. Irfan View zB - ich habe wirklich noch keinen Pedanten auf Linux gefunden. Unter den winetools kriegt man das zum leicht laufen auf Linux. (aber nicht so perfekt)

Also Wine ist schon richtig gut geworden. Ich weiss noch früher, als ich froh war wenn "wine notepad.exe" ging...

wine is not an emulator: das merkt man heute.

gruss
Michael
 

Vamp898

Member
Ich hab mal alle wichtigen links in das Thema Wine 0.9.20 gepackt. Auch den Downloadlink für 0.9.20 und 0.9.21 genauso wie winetool und den devels.

Wär ich mod

**CLOSED**^^
 
Hallo

Nach längerer Suche habe ich den Link für die aktuelle(n) Version(en) von Wine gefunden (z.T 0.9.44), falls das jemand interessiert:

http://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/Emulators:/Wine/openSUSE_10.2/

Viel Spaß

Freddie :)
 

derMani

Hacker
Freddie62 schrieb:
Hallo

Nach längerer Suche habe ich den Link für die aktuelle(n) Version(en) von Wine gefunden (z.T 0.9.44), falls das jemand interessiert:

http://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/Emulators:/Wine/openSUSE_10.2/

Viel Spaß

Freddie :)

Ok ... das lange suchen hättest du dir direkt sparen können.

Ein Blick in unser Wiki hätte dir sofort geholfen, da hab ich vieles Wissenswertes zum Thema Wine verfasst. :)

http://wiki.linux-club.de/Wine

Gruß
Mani
 
Leider ist das Wiki anscheinend im Moment aber ziemlich leer! Viele Seiten, z.B. auch die wichtigen Links sind leer!
Beispiel:
http://wiki.linux-club.de/Smart-Channels_f%c3%bcr_openSUSE

Freddie
 

derMani

Hacker
Das ist derzeit ein technisches Problem in Artikeln mit Sonderzeichen (siehe Hinweis auf der WIki hauptseite) und einige Artikel leiden unter diesen Problemen und sind z.Z. nicht aufrufbar.

Das betrifft aber nicht den WIne-Artikel :)

Diese Artikel sind allesamt vorhanden... ich hoffe das Problem bekommen wir bald in den Griff.

Gruß
Mani
 
Oben